Die Autoren bei 1bis19 – das Magazin für demokratische Kultur

Redaktion 1bis19

Autor

1bis19.de schreibt in eigener Sache

Klaus Alfs

Autor

ist ausgebildeter Landwirt und Soziologe. Er arbeitet als freiberuflicher Lektor und Autor in Berlin.

Kenneth Anders

Autor

Dr. phil, geb. 1969 ist Kulturwissenschaftler und lebt mit seiner Familie im Oderbruch. Gemeinsam mit Lars Fischer betreibt er den Aufland Verlag mit Büchern für Landschaften. Er schreibt auf oderamazonas und arbeitet in verschiedenen Kulturprojekten.

Alparslan Babaoglu-Marx

Autor

Künstlername „Der Integrator“, geb. 1964 in Lübeck, Projektentwickler, Kabarettist, Buchautor, Integrations-Aktivist und Initiator des D-Länder-Projekts

Sandra Bareis-Lange

Autor

Diplom-Verwaltungswirtin und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Tätig als Pflegeberaterin. 45 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, einen Hund. In meinem Studium habe ich mich u.a. mit dem Grundgesetz beschäftigt und dessen Wert erkannt. Deshalb bin ich auch Mitglied bei 1bis19.

Bastian Barucker

Autor

Bastian Barucker, *1983, ist ausgebildeter Überlebenstrainer und Wildnispädagoge. Er begleitet seit mehr als 15 Jahren Menschen dabei, sich in der Natur wieder zu Hause zu fühlen. Er hat selber bis zu einem Jahr gemeinschaftlich in der Wildnis gelebt, lehrte an verschiedenen Hochschulen Deutschlands und ist Vorstand und Gründer eines Naturkindergartens. -> www.bastian-barucker.de -> blog.bastian-barucker.de

Christian Becker

Autor

Martina Binnig

Autor

Musikerin, Musikwissenschaftlerin und Musikpädagogin. Von 1999 bis 2014 freie Journalistin u.a. für die Neue Osnabrücker Zeitung. Derzeit Promotionsstudium (historische Musikwissenschaft) in Köln.

Juliane Bitsch

Autor

Juliane Bitsch, Dr. med., Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Weiterbildung in epidemiologischer Methodik und Erfahrung in der Bewertung klinischer Studien

René Blažević

Autor

Vor 29 Jahren geboren und aufgewachsen in Berlin. Als Fotograf, Ingenieur und Unternehmer stets hin- und hergerissen zwischen Kreativität und Wissenschaft.

Martin Bloem

Autor

1973 in Kiel geboren und dort aufgewachsen Studium der Neueren und Neuesten Geschichte und Politikwissenschaften (Magister, HU Berlin und Concordia Universtity of Montrèal) Studium der Psychologie (Diplom, FU Berlin) Nach Tätigkeit im Tourismussektor und als Verfahrenspfleger als Berufsschullehrer bei Berlin tätig seit August 2021 Freiwilligendienst in Moshi/Tansania

Dietrich Brüggemann

Autor

Geboren in München, aufgewachsen in Deutschland und Südafrika, Abitur und Zivildienst in Regensburg. Diverse Jobs beim Film. Regiestudium an der Babelsberger Filmhochschule. Während des Studiums zahlreiche Kurzfilme, einige erfolgreich, andere erfolglos, sowie zahlreiche Regieassistenzen bei spektakulär teuren Musikvideos.

Philine Conrad

Autor

ist Schauspielerin, Schriftstellerin und Malerin. Geboren in Köln entdeckt sie 2010 das Theater an der Studiobühne Köln. Nach Abschluss ihres Studiums zu Geheimdiensten, Whistleblowern und Wikileaks zieht sie 2012 nach Berlin, spielt am Maxim Gorki Theater, am Hebbel am Ufer und im Heimathafen Neukölln. 2014 beginnt sie mit dem Schreiben und eine Schauspielausbildung, die sie 2016 abschließt. Seit 2017 schreibt sie Theaterstücke, Hörspiele, Drehbücher und für verschiedene Magazine. Von 2015 bis 2018 spielt sie an verschiedenen Theatern in Köln und Berlin, ihr Stück „Lulla-Bye for a Mother“ gewinnt 2019 den Literaturpreis Nordost, und 2020 wird ihr Hörspiel „Das Geschenk“ vom WDR produziert. 2021 gründet sie die Künstlerinitiative Kunst ist Leben und produziert 2022 das Hörspiel „Geistige Gefangenschaft“. www.philineconrad.com

Volker Dowidat

Autor

Jahrgang 1962, hat Industriedesign studiert und war nach Produktentwicklung und Produktvermarktung 20 Jahre in der Media- und Marketingberatung tätig. Ganzheitliche, strukturelle Analysen sind seit dem Studium sein Interesse.

Johanna Eisele

Autor

Ich heiße Johanna. Ich bin 58 Jahre alt und seit vielen Jahren verheiratet. Wir haben gemeinsam zwei erwachsene Töchter, die in Heidelberg und Karlsruhe an naturwissenschaftlichen Fakultäten studieren. In den vergangenen 17 Monaten war das für sie und alle anderen Studentinnen und Studenten nur sehr eingeschränkt möglich. Ich arbeite seit meinem 29. Lebensjahr und habe mit meiner Berufstätigkeit einige Monate pausiert, um meine Babys in dieser Welt willkommen zu heißen.

Thomas Eisinger

Autor

Thomas Eisinger (58) ist Schriftsteller, Business Coach und Start-up Investor. Im Jahr 2000 war er Co-Founder von explido, das heute als iProspect zu den größten deutschen Online Marketing Agenturen zählt. Nach seinem Exit interessierte er sich mehr für den Menschen als die Technik. Daraus entstand seine Tätigkeit als Coach (metafokus.de) sowie seit 2018 die Schriftstellerei. Im September 2021 erschien sein Roman „Hinter der Zukunft“, der die heutigen Entwicklungen befremdlich genau vorhersagt. Seine Artikel erschienen u. a. auf Tichys Einblick, der Achse des Guten und im eigenen Blog: www.thomas-eisinger.de

Jens Fischer Rodrian

Autor

Jens Fischer Rodrian ist Musiker, Komponist, Musikproduzent und Dichter www.wahnundsinn.com

Jana Franke Frey

Autor

Jana Franke Frey, 50 Jahre, ist Theaterpädagogin und Lehrerin

Caroline Frey

Autor

geb. 1962, Juristin im Handel, leitet ein Familienunternehmen in 6. Generation, interessiert sich besonders für Lebensphilosophie und daher auch für die Grundrechte und Strukturen der Politik.

Dirk Gardt

Autor

Name von der Redaktion zum Schutz des Autors geändert

Agnese Grassi

Autor

Andreas Hansche

Autor

Andreas Hansche lebt in Berlin und arbeitet als IT-Systemadministrator. Nebenbei schreibt er auf seinem Blog andreashansche.de.

Andreas Hansel

Autor

Unternehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zahlreiche Publikationen zu fachlichen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen des Zeitgeschehens.

Caro Heinrich

Autor

geb. 1987 in Dresden, Studium der Psychologie und Slawistik Hamburg, tätig in der internationalen Wirtschaftberatung, arbeitet in London und Berlin, verheiratet, Mutter zweier Jungs

DINZLER Kaffeerösterei AG

Autor

Das Familienunternehmen DINZLER Kaffeerösterei AG mit Hauptsitz in Irschenberg im oberbayerischen Landkreis Miesbach übernahm 1998 die von Otto Dinzler im Jahr 1950 gegründete Traditionsrösterei und baute den Betrieb seitdem kontinuierlich aus. Der mittelständische Betrieb mit rund 200 Mitarbeitern führt neben der Kaffeerösterei auch eine Gastronomie mit Konditorei und eine Eventlocation mit einer Kaffeeakademie. „Kaffee ist unser Leben“ ist das ehrliche Motto der Familie Richter, die das Unternehmen bereits in zweiter Generation führt.

Daniel Kaiser

Autor

Journalist und Autor. Studium der Pädagogik in Ústí nad Labem sowie Deutsche und Österreichische Studien an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Karlsuniversität. Während des Studiums arbeitete er in der außenpolitischen Abteilung des Präsidialamtes, anschließend für die Tageszeitung Lidové noviny (LN), in der tschechischen Redaktion der BBC und wieder für LN. Nach dem Kauf der Mediengruppe MAFRA durch Andrej Babiš 2013 verließ er LN und schreibt seit 2014 für Echo24. Er verbrachte mehrere Jahre in Deutschland und Großbritannien und ist Autor der zweibändigen politischen Biographie „Václav Havel: Dissident und Präsident“.

Hartmut Kanwischer

Autor

Dr. med. Hartmut Kanwischer M.A. ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Systemischer Therapeut und Systemischer Supervisor, M.A. Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Wirtschaftsmediator.

Johannes Kirnberger

Autor

geb. 1957, technische Berufsausbildung zum Handwerksmeister, nach Weiterbildung zum ausgebildeten Arbeitstherapeut ab 2005 Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Die massiven Grundrechtseinschränkungen veranlassten Ihn zum Engagement bei 1bis19, um Menschen für den Erhalt der Grundrechte und deren vollständige Wiederherstellung in Deutschland zu sensibilisieren. Vielseitiger Sportler, Bergsteiger und Hobbyfotograf, wohnt mit seiner Frau in einem Bergdorf in den Chiemgauer Alpen.

Carlo Kitzlinger

Autor

Kay Klapproth

Autor

Dr. rer. nat., geb. 1972 ist Biologe mit Schwerpunkt Immunologie. Er hat viele Jahre in Forschung und Lehre gearbeitet, zuletzt als Akademischer Rat der Universität Heidelberg. Während der Corona-Zeit hat er die Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V. mitbegründet. Er schreibt für verschiedene alternative Medien.

Moritz Koloff

Autor

Moritz Koloff, 24, aus dem Südschwarzwald, staatlich geprüfter Techniker für Automatisierungstechnik und seit einem halben Jahr als Junior- Projektleiter im Anlagenbau für Abwassertechnik tätig.

Casey Koneth

Autor

Silvia Krull

Autor

Mitglied von 1bis19 e.V.

Achim Kupferschmitt

Autor

Felix Lachmann

Autor

geb. 1989, Studium der Geschichte und Philosophie für Gymnasiales Lehramt mit Abschluss des Ersten Staatsexamens. Anschließend Ausbildung im Handwerk mit Abschluss. Neben seiner hauptberuflichen Arbeit im mittelständischen Handwerk Auseinandersetzung mit Klassikern des liberalen Denkens wie John Locke über Hannah Arendt bis zur zeitgenössischen Philosophie von Giorgio Agamben.

Ahmad Laila

Autor

Ahmad Laila, freier Journalist und Filmemacher, lebt in Beirut, Libanon. TV-Moderator bei "Al-Quds TV Channel", Manager des Menschenrechts-Kurzfilmfestivals 2020 für den Euro-Mediterranean Human Rights Monitor. Medienbeauftragter verschiedener Menschenrechtsvereinigungen im Libanon (IHR, Wosoul und Jafra).

Ernesto Lamas

Autor

Ernesto Lamas hat in den 80ern das argentinische legendäre Community-Radio “FM La Tribu” mitgegründet. Er ist Dozent für Kommunikationswissenschaften an der Universität von Buenos Aires und war 2003-2011 AMARC-Koordinator für Lateinamerika und die Karibik.

Friedrich Lange

Autor

Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Kämmerer einer Gemeinde in Ostwürttemberg, geboren 1974 in Mutlangen. Verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Aus Studium, Beruf und aktiver Kommunalpolitik habe ich als Haupterkenntnis mitgenommen, dass Meinungsfreiheit und -vielfalt eine Gemeinschaft stark machen und Voraussetzung dafür sind, die beste Lösung zu finden.

Prof. Michael Ley

Autor

... ist Diplompsychologe, Psychotherapeut und Geschäftsführer des IQ BILDUNG in Köln. Er forscht und publiziert zu Bildungsthemen im Umkreis von Schule, Hochschule und Gesellschaft.

Katja Leyhausen

Autor

Ich bin Germanistin, ich habe deutsche Sprache und Literatur studiert. Ich forsche im Bereich von Sprachwissenschaft und Sprachgeschichte.

Hans-Christoph Loebel

Autor

Hans-Christoph Loebel, geboren und aufgewachsen in Hannover, Abitur Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Göttingen, Erste und zweite juristische Staatsprüfung, Zivildienst, Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Ralf Dreier, Wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Robert Alexy, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Kiel, Wissenschaftlicher Referent am Deutschen Jugendinstitut, Wissenschaftlicher Referent am Deutschen Institut für internationale pädagogische Forschung, Lektor für juristische Fachverlage, Dozent für Öffentliches Recht (Staatsrecht, Öffentliches Dienstrecht) an der Hochschule der sächsischen Polizei Mitarbeit an juristischen Lehrbüchern, Aufsätze in juristischen Fachzeitschriften

Jakob Luttermann

Autor

geb. 1965 in West-Berlin, Wahlhamburger, Kaufmann, Immobilienprojektierer,-Verwalter und -Investor, klar liberal und daher nach 34 Jahren Mitgliedschaft zum Jahreswechsel 21/22 aus der FDP ausgetreten. Vor langer Zeit für Springer, Gruner+Jahr, Financial Times Deutschland im Anzeigenmarketing tätig, liebt gutes Leben und möchte es daher wieder haben.

Nora Mittelstädt

Autor

Die Schriftstellerin Nora Mittelstãdt ist 47 Jahre, verheiratet, hat 3 Kinder und lebt in der Uckermark.

Karsten Montag

Autor

Karsten Montag, Jahrgang 1968, hat Maschinenbau an der RWTH Aachen, Philosophie, Geschichte und Physik an der Universität in Köln sowie Bildungswissenschaften in Hagen studiert. Er war viele Jahre Mitarbeiter einer gewerkschaftsnahen Unternehmensberatung, zuletzt Abteilungs- und Projektleiter in einer Softwarefirma, die ein Energiedatenmanagement- und Abrechnungssystem für den Energiehandel hergestellt und vertrieben hat.

Christian Moser

Autor

Rechtsanwalt, Steuerberater Christian Moser mit Sitz in Erkrath. Seit 2004 tätig. Spezialisiert auf Betriebsprüfungen, Finanzgerichtsverfahren und Steuerstrafrecht. Schwerpunkt Kalkulation komplexer Betriebsstrukturen. Dazu Kooperation mit spezialisiertem forensischen Unternehmen. Seit 1. August 2020 in der Bewegung aktiv. Gründungsmitglied und bis Mai 2022 Schatzmeister des Anwälte für Aufklärung e. V.. Dort weiterhin Mitglied. Schwerpunkt Vernetzung und Projektarbeiten. Besonderes Interesse an der Analyse der gesellschaftlichen Entwicklungen und der Suche nach Alternativen. Insoweit auch besonderes Interesse an alternativen Austausch- und Kommunikationsstrukturen vor Ort, sowie der Entwicklung alternativer Geldsysteme. Regelmäßige Artikel und Kolumnen für die Epoch Times, Tichys Einblick und 1bis19.de, vornehmlich auf den Gebieten Gesellschaft, Kultur und Philosophie. Dabei Schwerpunkt Selbstverantwortung und Selbstbestimmung des Individuums als Grundlage einer freiheitlichen Gesellschaft, sowie Frieden und Ausgleich innerhalb das Volkes und nach außen. Veröffentlichungen auf eigenem Telegram-Kanal (@RAStBChrisMoser).

Rebecca Niazi-Shahabi

Autor

Rebecca Niazi-Shahabi stammt aus einer deutsch-iranisch-israelischen Familie und lebt in Berlin. Sie arbeitet als Autorin und Werbetexterin, produzierte mehrere Radio-Features für den RBB und schreibt populär-philosophische Sachbücher, von denen einige Bestseller wurden. In ihrer Arbeit geht es vor allen Dingen um die Tücken der Selbstverwirklichung und die Erwartung von anderen.

Sven Nicke

Autor

Sven Nicke lebt mit seiner Familie in Wien und ist Vater eines neunjährigen Sohnes. Er hat über 20 Jahre als Gymnasiallehrer „an“ und „mit“ Schulen in Deutschland und im Ausland gearbeitet, gelebt und gelitten. Zur Zeit ist er Mitglied im Bildungsteam der Plattform Respekt.plus.

Tristan Nolting

Autor

Tristan Nolting (geb. 1998, Lüdenscheid) ist Schriftsteller über Themen der Gesundheit, Psychologie & Spiritualität. 2020 hat er einen Bachelor of Science in Oecotrophologie an der FH Münster gemacht, 2021 einen Master of Science in Psychologische Medizin / Komplementäre Medizin der Londoner Metropolitan Universität. In seinen Publikationen greift er oft abstrakte, komplexe Themen auf und versucht sie verständlich darzustellen. Seine vielfältigen Erfahrungen verarbeitet er über seine Bücher, seinen Podcast und Beiträge in diversen Magazinen wie 1bis19 und Metal Health Rx. Seine Arbeiten beschäftigen sich auf vielfältige Weise mit Deutung und Bedeutung der eigenen Gefühlswelt und, dass für ein integrales bzw. ganzheitliches Weltbild immer verschiedene Perspektiven notwendig sind. Mehr auf https://tristanstrivium.com

Dr. Wolf Pfannenstiel

Autor

*1972, glücklicher Vater und Ehemann, arbeitet als promovierter Informatiker in der IT-Beratung. Mit psychotherapeutischer Ausbildung leitet er als Heilpraktiker (Psychotherapie) u.a. eine Selbsterfahrungsgruppe für Männer und arbeitet ehrenamtlich in einer Beratungsstelle zur Unterstützung von Menschen mit traumatischen Erfahrungen. Die umfangreichen Einschränkungen der Grundrechte in der Corona-Krise waren für ihn der Anlass, genauer hinzusehen und die Maßnahmen sowie deren Wirkung kritisch zu hinterfragen.

Elke Pöhle

Autor

Elke Pöhle, Ende 50, hat an der Leipziger Universität Biowissenschaften mit Fachrichtung Immunologie/Neurobiologie studiert und war nach dem Studium in einem veterinärmedizinischen Institut, das inzwischen in das Friedrich-Löffler-Institut eingegliedert wurde, tätig. Sie hat dort das zur Virologie gehörende Zellzuchtlabor aufgebaut und an der Prüfung eines Impfstoffes für Schafe mitgearbeitet. Pöhle ist in der DDR aufgewachsen und wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Dresden.

Friedrich Pürner

Autor

Dr. Friedrich Pürner ist Facharzt und Epidemiologe. Bis November 2020 war er Chef des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg bei Augsburg, in Bayern. Nachdem er die Corona-Maßnahmen kritisiert hat, wurde er ins Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Oberschleißheim strafversetzt, sagt er.

Henning Rosenbusch

Autor

Unabhängiger Journalist/Fotograf, seit 2001 nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheit verpflichtet: Berichterstattung aus Schweden seit 2020.

Thierry Simonelli

Autor

ist Doktor der Philosophie und Doktor der Psychologie. Seine gesamte psychoanalytische Ausbildung erhielt er in Paris. Er arbeitet seit 20 Jahren als Psychoanalytiker in Luxemburg Stadt.

Sonja Sorglos

Autor

Sonja Sorglos (Name von der Redaktion geändert) schreibt seit 2010 für Magazine und Zeitschriften Kolumnen

Oliver Sperl

Autor

Oliver Sperl studierte Kommunikationsdesign, Typografie und Illustration an der Fachhochschule Hamburg. Er war für Agenturen in Berlin, San Diego und Hamburg tätig und ist seit 2000 selbständiger Designer in Berlin. "Gutes Design ist so wenig Design wie möglich." - Dieter Rams https://oliversperl.myportfolio.com/work

Dr. Christian Steidl

Autor

Dr. Christian Steidl, Jahrgang 1973, Diplomchemiker. CSU-Mitglied seit 1989, bis 2016 Stadtrat in Erlenbach a. Main. Mitglied seit 2017, Beisitzer seit 2019 im Bundesvorstand der WerteUnion.

Miriam Stein

Autor

Miriam Stein ist österreichisch-schweizerische Schauspielerin. In Deutschland wurde sie unter anderem durch die Filme „Goethe!“ und „Unsere Mütter, unsere Väter“ bekannt, in denen sie Hauptrollen spielte. 2014 wurde Stein mit dem „Romy Film- und Fernsehpreis“ als Beliebteste Schauspielerin ausgezeichnet, 2020 mit dem Schweizer Filmpreis in der Kategorie Beste Darstellerin für „Moskau Einfach!“.

Sarah Stern

Autor

Sarah Stern lebt in der Nähe von Dresden, ist Mutter zweier Kinder und im medizinisch-sozialen Bereich tätig. In ihrer Arbeit hat Stern gelernt, dass niemand gut, böse, perfekt oder in einem Satz erklärbar ist. „Wir alle sind voller Emotionen und täten gut daran, den Dingen mit Demut und einem offenen Geist zu begegnen.“

Hannes Strasser

Autor

Nadine Strotmann

Autor

Nadine Strotmann schreibt u.a. für den Demokratischen Widerstand

Max H. Suschnig

Autor

(geb. Salzburg), Studium der Kultur- und Wirtschaftswissenschaften, Führungskraft im internationalen Mediengeschäft, Stiftungsvorstand, Kunstsammler.

Leonia Tralalinska

Autor

Leonia Tralalińska schreibt unter Pseudonym. Sie stammt aus Polen und hat in Krakau und Sevilla Spanische Philologie studiert. Seit 12 Jahren lebt sie in Deutschland, wo sie als Sprachdozentin arbeitet.

Andreas Turnwald

Autor

geb.1975, arbeitet als Toningenieur für Filmproduktionen. Erklimmt ansonsten gerne die Felswände des Frankenjuras

Dr. Jörg Uhlig

Autor

Studium der Biologie (Diplom) Universität Regensburg Promotion 2001 im Fachbereich Virologie am Universitätsklinikum Regensburg, Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene Seitdem für unterschiedliche Firmen im Außendienst (Bereich Life Science, Industrie) tätig. 51 Jahre alt, verheiratet, 5 Kinder

Titus von Groote

Autor

*1978 bei Maastricht, Studium der Kultur- , Sprach und Rechtwissenschaften, Politikberater, Legal Counsellor EC Health, Innovative medicines initiative u.a., Publizist, Autor unter verschiedenen Pseudonymen

Frank Wilke

Autor

Frank Wilke, Jahrgang 1976, ist Diplom-Ingenieur und Mitglied bei 1bis19 e.V.

Paul Worms

Autor

1986 in Dshambul/Kasachstan geboren, studierte Maschinenbau mit Vertiefung auf Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Braunschweig. Er spezialisierte sich bereits im Studium auf 3D-Druck und ist seit dem in diesem Bereich tätig als Forscher und Entwickler.

Katja Zanger

Autor

Autorin bei 1bis19 e.V.

Bernd Zeller

Autor

Biometrische Daten: Cartoonist, Satiriker, Autor, vormals Eulenspiegel, zitty, Freitag, Süddeutsche Zeitung, Titanic, pardon, Berliner Zeitung, Thüringer Allgemeine, Neues Deutschland betreibt die Online-Satirezeitung www.zellerzeitung.de ehrenamtlicher Macher der Jenaer Seniorenzeitung

Eugen Zentner

Autor

Eugen Zentner, Jahrgang 1979, studierte Germanistik und Philosophie in Leipzig. 2016 promovierte er in der Literaturwissenschaft. Heute arbeitet er als freier Journalist und schreibt für mehrere alternative Medien. Seit September 2020 betreibt er den Blog kultur-zentner.de.

Wir stehen zusammen

Autor

"Wir stehen zusammen" ist ein Zusammenschluss freier mittelständischer Unternehmer. In der Corona-Krise wurden durch zwanghafte Eingriffe, einseitige Darstellungen und inzwischen offensichtliche Hinhalte-Strategien, unter Ausblendung von gesellschaftlichen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden, Vertrauen und Glaubwürdigkeit vollständig verspielt.

Teilen