Versagen der Parteien – Folgt jetzt Gewalt?

Live-Interview mit Historiker Dr. René Schlott

Von Paul Brandenburg
Autor 1bis19

EXKLUSIV bei 1bis19
Die Highlights der Sendung vom 22.3.2021

Komplette Sendung und alle anderen Folgen hier auf Youtube

Versagen der Parteien: Folgt jetzt Gewalt?

Wenige politische Parteien prägen alle Bereiche unseres öffentlichen Lebens; nicht nur direkt durch ihre Kontrolle der Parlaments- und Regierungsarbeit. Über Rundfunkräte und Richterwahlausschüsse steuern sie zugleich sie die personelle Zusammensetzung unserer höchsten Gerichte wie auch der öffentlich-rechtlichen Sender. Ähnliches gilt für den Großteil der Hochschulen. 

Die beherrschende Stellung politischer Parteien geht einher mit vielfachen Ämterhäufung von Schlüsselpersonen und oftmals unbegrenzten Amtszeiten.  Dieser status quo erklärt sich aus jüngsten Geschichte. In Folge der gescheiterten Corona-Politik gerät er aber zunehmend in die Kritik.

Folgt auf das historische Versagen unserer Parteien bald sogar Gewalt?  Paul Brandenburg im Live-Gespräch mit dem Historiker, Politologen und Publizisten Dr. René Schlott

Ganze Sendung & weitere Informationen unter: https://zwanzigeins.live

Teilen

Schreibe einen Kommentar