Erster Dezember 2021

vom Redaktionsteam 1bis19

* Ein Zitat aus der überwältigenden und sprachlos machenden Flut von schriftlichen Ermutigungen, die die Initiatoren, Schauspielerinnen und Schauspieler in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung der Aktion #allesdichtmachen erreichten.

Deren Veröffentlichung nun in Form eines Adventskalenders im Magazin von 1bis19 ist nicht nur Ausdruck und Dokument des bestürzend machenden, rechtsstaatlichen Zerstörungsprozesses und Verlust des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Deutschland, sondern auch ein herzliches Danke der Schauspielerinnen und Schauspieler an die Autorinnen und Autoren der Schreiben, ihre Hinweise, Anregungen, Informationen, Links, Fotos, Gedichte, Zitate, Zeichnungen und Ideen. Viele dieser Antworten sind tief berührend. Sie berichten von persönlichen Schicksalen, die anhaltend betroffen machen.

0001_

vielen Dank für diese wunderbare Idee bei “allesdichtmachen” und die sehr guten Beiträge der Kolleginnen und Kollegen, die sich – endlich – in so großer Zahl zu Wort melden! Gerne würde ich mehr über die Hintergründe des Projekts erfahren.

In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen gern auch unsere kleinen, künstlerischen Kommentare zur Krise zukommen lassen

0002_

Hallo zusammen,

Wie kann man die Videos downloaden?

Grandiose Kampagne!!!!

0003_

Für die Hoffnung und die Bestätigung – auch als unbrauner, durchschnittlicher Normaldenker – doch nicht ganz alleine zu sein! 

0004_

Guten Abend,

vielen Dank für eure tolle Aktion! Ich hoffe, es werden sich noch viele Kollegen anschließen.

0005_

Danke… Danke…

0006_

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verabschiedung der Bundesnotbremse hat mich hart getroffen und fassungslos gemacht, doch heute mit der Entdeckung Ihrer Seite endlich ein Grund zur Freude und etwas Hoffnung.

Sie haben einen humorvollen und klugen Weg gefunden Haltung zu zeigen und Kritik zu üben, dafür möchte ich herzlich danken.

Großartig, dass Sie sich zusammengeschlossen haben, jeder Künstler alleine wäre bei der momentanen Stimmung schnell Opfer von Anfeindungen und Verleumdungen geworden, aber Ihr seid einfach zu viele und zu gut.

Was habe ich auf die Künstler gewartet … jetzt habt Ihr einen starken Aufschlag gemacht! Ich hoffe es werden noch viele folgen.

Herzliche Grüße bleibt stark

0007_

Danke. Das spendet mir Mut und Zuversicht.

0008_

Was für eine sensationelle Kampagne. Danke – Danke – Danke.

Ihr müsst unbedingt Merchandising machen. T-Shirts, Hoddies und Caps. Die erste Bestellung wäre unsere.

Wenn Ihr Unterstützung braucht, bitte melden. Würden auch finanzieren helfen.

Die Aktion muss riesig werden. Das ist super intelligent gemacht. Hut ab.

Beste Grüße aus Stuttgart

0009_

Ihr Lieben,

wie schön, dass es doch noch mutige und kritische Künstler gibt, die den Mund aufmachen. In der Coronakrise trennt sich die Spreu vom Weizen und so mancher Kabarettist, Sänger oder Schauspieler mutierte vom vermeintlichen Tiger

zum angepassten, feigen Bettvorleger. Deren Darbietungen möchte ich auch nie mehr sehen. Als das Land sie am nötigsten brauchte, haben sie geschwiegen oder sogar noch Öl ins allgemeine Feuer gegossen.

Umso erfreulicher ist es, dass ich doch noch einige liebgewordene Fernsehfilme gucken kann oder auch das ein oder andere Konzert besuchen, oder das Theater(falls es in ferner Zukunft doch wieder aufmacht)

Danke, dass Sie dem allgemeinen Wahnsinn etwas entgegensetzen, das macht Hoffnung auf die Rückkehr des gesunden Menschenverstandes.

0010_

Danke, dass sich nun der ein oder andere Schauspieler auch aus der Deckung traut und mit dem “Volk” an einem Strang zieht!

Weiter so und alles Liebe

0011_

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind sprachlos ….In der dunkler werdenden Zeit ein heller Lichtblick.
Mit Ihren Videos sprechen Sie dass an, was wir „Irre Nazis“ auf Demonstrationen
für unser aller Grundrechte seit Monaten anprangern.

Nach dem Gerichte, Politik und die Exekutive versagt haben ein einmaliges Gefühl dass noch jemand an unserer Seite steht (auch für unser 2-jährige Tochter, die eine andere Welt kennen lernen dürfen soll wie diese …. !!!!)

 Mir stehen die Tränen in den Augen, vielen Dank für Ihren Mut !

0012_

vielen Dank für die Aktion “Alles Dicht machen”! Da ich leider kein Schauspieler bin, sondern Informatiker, der ebenfalls sämtliche Maßnahmen uneingeschränkt mitmacht und sogar noch überhöht, möchte ich Ihnen technische Unterstützung anbieten beim Betreiben der Seite. Offensichtlich finden gerade viele die frohe Kunde so gut, dass sie stark geteilt wird und Ihr WordPress etwas am Sterben ist. Und Sterben darf man ja nur noch nach Erlaubnis.

Vielen Dank und freundliche Grüße

0013_

… Danke!

0014_

Guten Abend, die Videos sind ganz wunderbar … absurd. So wie der ganze Irrsinn.

Bleiben Sie gesund! Und halten Sie sich an die jeweils geltenden Regeln!

Nähe durch Abstand! Freundschaft durch Einsamkeit!

Freundliche, solidarische Grüße

Kleinkünstlerin, verwirrt, ohne Engagements

0015_

Guten Tag,

vielen vielen vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses Meisterwerk. Ich habe jetzt die Hälfte durch und fühle mich regelrecht euphorisch Einfach nur gut.

Bleiben Sie gesund und halten Sie sich an irgendwelche Maßnahmen.

0016_

Wer auch immer für diese Ansammlung an brillanten Videos verantwortlich ist: Tausend Dank!!!! Es ist so eine Wohltat diese pointierten Videos zu schauen. Großartige Satire!!! Genial formuliert, schön kurz und prägnant, tolle Kamera und sehr mutig von all den Beteiligten sich so in die Öffentlichkeit zu wagen. Ich bin Ihnen unendlich dankbar. Bitte lassen Sie sich nicht einschüchtern, verunsichern oder provozieren. Sie machen alles richtig und Millionen Menschen sind Ihnen dankbar dafür

0017_

Hallo liebe Künstler, ich habe eure Videos gesehen und hab euch so gefeiert. Absolut mein Humor. Danke für eure Botschaft in dieser surrealen Zeit. Ich würde mir wünschen, wenn noch mehr von euch sichtbar werden.

0018_

Ich denke viel an Schweigemärsche, die haben’s mal gebracht! Ein Jahr war ich auf Demos. Laut, ohne Abstand und Anstand. Wie furchtbar.
Trotzdem fehlten die Musiker und die Kultur. Ein Jahr waren alle lautlos, kein Ton kam über die Bühne. Und das ist auch gut so, denn wer laut ist, stößt ganz viel heiße Luft aus.

Und das ist gefährlich. So gefährlich, das es besser ist zu schweigen. Denn nur wer schweigt, gibt auch nichts von sich. Das hilft allen.

Denen vor der Bühne und denen hinter der Bühne. Sogar denen, die die Bühne aufgebaut haben. Denen, die die Kabel verlegen und den Ton mixen.

Nur wer schweigt, gibt in dieser schweren Zeit ein deutliches Signal an alle!

Wo sind sie, die ganzen Musiker??

0019_

Liebes Allesdichtmachen-Team.

Als ich heute durch die Videos geschaut habe, sind mir einfach nur die Tränen gelaufen.

Aus Dankbarkeit, kritischen Stimmen so stilvoll und bestimmt Ausdruck zu geben.

Aus Angst, weil ich eben jene Gedanken aus Angst vor, und teilweise auch stattgefundenen, Repressalien nicht äußern kann.

Bitte, bitte bleibt dran, macht weiter.

Aktuell funktioniert bei mir eure Webseite nicht, ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Herzlichst 

Eine traurige Berlinerin

0020_

Mit Freuden habe ich zur Kenntnis genommen, dass es doch mehr kritische Menschen gibt, die sich trauen Ihre Meinung zu äußern, als ich dachte. In diesen Tagen ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

0021_

Wow,

was für eine Kampagne – ein Wunder an Mut, Mut zur Kritik, Mut zu subtiler Ironie – wobei mich das Internet und dabei insbesondere Twitter lehrte, dass Ironie oft nicht verstanden wird. 

Wer hat die Texte gemacht? Sehr unterschiedlich, sehr interessant. Über Twitter stieß ich auf Herrn Liefers. Ehrlich gesagt, den habe ich mir 2x angehört, weil ich dachte, ich hätte nicht richtig gehört – wird sind Claqueure zu sehr gewohnt. Die Videos irritieren, weil man seinen Ohren kaum traut.

Kritik am Corona-Missmanagement tut so gut in diesen irren Zeiten, wo man sich fragt: Haben denn wirklich fast alle das Hirn ausgeschaltet? oder bin ich als denkender, hinterfragender Mensch ein Dinosaurier  – unangenehm gewiss, da unbequem.

Es gäbe so vieles, was man tun könnte oder längst hätte tun müssen. Lockdowns bringen nichts, die Kollateralschäden sind zudem zu hoch.

Frau Prof. Gertrud Höhler sagte gestern: Wir seien dabei unser Menschenbild aufzugeben, die Wertekultur, der Mensch sei mehr als Lebensschutz und Gesundheit, er komme aus der Transzendenz. Auch die Kunst- und Kulturszene muss sich wehren. Endlich geht die Gastronomie auf die Barrikaden – Klage vor dem BVerfG.

Meine Studis (….) tun mir leid – die Viertsemester habe nur ein normales Semester erlebt, sie bekommen keine Praktikumsplätze, viele haben kleine Unternehmen im Eventbereich, einer jobbt bei der Müllabfuhr. Ich werde den Studis mal 2, 3 der Clips zeigen – Rhetorik…

Ich selbst würde auch gerne mal wieder einen Vortrag ohne Zoom – live und in Farbe – halten. Ein Kunde aus dem Pharmabereich lässt bis September nicht einmal hybride Events zu. Da wissen wird doch nun Bescheid.

Oh, das ist eine lange Email an einen Fremden geworden. Sehen Sie es mir nach. Ohne Corona wär das nicht passiert.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, denn wenn mehr Menschen aufwachen,  käme das  dem ganzen Land zugute.

0022_

… melden sich ein paar Handvoll Künstler kritisch zu Wort …

Tolle Aktion!!!!

Herzlichen Dank

0023_

Vielen Dank für diese Videos. Morgen organisieren wir zu acht in Mittweida die 3. Mut-Macherveranstaltung. Eure Videos haben mir jetzt richtig viel Mut gemacht.

Ich bin Grundschullehrerin. Nächste Woche sitzt meine Klasse wieder zu Hause. Ich will, dass dieser Irrsinn aufhört und hoffe, dass Euer Beispiel einige Menschen aufrüttelt und mit zu uns auf den Marktplatz bringt.

Vielen Dank!!!!

0024_

Hallo,

wer immer für diese Seite verantwortlich ist: ein riesen Danke von mir!

Hoffentlich bekommt das Projekt die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Schöne Grüße

0025_

danke für diesen Lichtblick.

Ich hatte neulich etwas Ähnliches im heise-Forum im Kleinen versucht. Mein Posting wurde nachher erwartungsgemäß zensiert:

0026_

_Endlich melden sich unsere Schauspieler zu Wort. Tausend Dank!

0027_

Hallo toller Inhalt aber der Apache mit WP ist total überlastet. 

0028_

Eine tolle Aktion der Künstler , darauf habe ich lange gewartet. Dankeschön !

Ich hoffe die Liste der Schauspielerinnen und Schauspieler wird noch länger .

Gruß von Frau B

0029_

Danke an Euch alle!!!

Jeder einzelne Beitrag ist hörenswert und ich bin gerade regelrecht sprachlos, dass jeder Einzelne hier, diese Initiative mit seinem Namen und mit so viel Charme, Intelligenz und purer Menschlichkeit unterstützt!

Danke!!

Viele Grüße aus Landau in der Pfalz

0030_

Danke!!

0031_

Großartig! Danke!!!

0032_

Mega Aktion! Leider schmiert der Server dauernd ab – ich glaub da wollen gerade Hundert Tausende auf die Seite und sie wird geteilt wie verrückt…

0033_

Vielen Dank für die Videos der verschiedenen Menschen: Ich freue mich sehr, dass es tatsächlich noch Künstler gibt, die sich nicht weggucken, sondern ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Von dieser Sorte Mensch war im letzten Jahr leider nicht viel zu sehen.

0034_

Danke- Danke an all die Mutigen Mutmacher! Danke -Danke -Danke

Alle Worte der Welt können meine Emotionen und Dankbarkeit für das was ihr mit dem Werk vollbracht habt nicht beschreiben.

Also sage Ich Danke . Danke sagt eine Mutter die Menschen wie Euch braucht um weiter kraft zu haben .

Danke !

Hochachtungsvoll

0035_

Liebes allesdichtmachen-Team,

 ….. herzlichen Dank für diese Kraftvolle Seite allesdichtmachen

Da ich mich selbst auch in der Welt der Medien bewege, kann ich es kaum fassen was grad passiert und freue mich zu sehen dass Künstler wie auf dieser Seite so ein Statement setzen. Damit für eine sinnbildliche Eiskalte Dusche gegenüber der wirren Politik sorgen.

Es trauen sich nur sehr wenige auszusprechen was auszusprechen ist.

IHR SEID GROSSARTIG!

Diese Seite wird einige Künstler mehr Motivieren und den ein oder anderen mal ein wenig schütteln!

Beste Grüße, derzeit von der Ostsee

0036_

Liebes allesdichtmachen-Team,

nun habt ihr den Finger tief in die Wunde gelegt und den Nerv getroffen. Von „Nazifreunde“ bis „AFD-Sympathisanten“ und „potentielle Massenmörder“ steht bereits alles [über Eure Aktion] auf Twitter.

Alles richtig gemacht! Es braucht sehr viele Menschen, die friedlich Fragen zu ihrer Zukunft stellen!

DANKE!

Freiheitlich, herzliche Grüße

0037_

Unglaublich! Vielen Dank für dieses Werk! Es hilft hoffen!

K. und ihre vierköpfige Familie

0038_

vielen Dank für diesen Aufruf! Es spricht mir und vielen anderen aus dem Herzen. Und ist soooo gut gemacht!

Vielen Dank all den mutigen Menschen bei euch!

Vielleicht kommen ja noch ein paar Kollegen zu eurer Liste dazu!

Alles Gute für die Zukunft.

Ich geh jetzt auch meine Kinder isolieren.

Viele Grüße

0039_

Liebe Menschen und Schauspieler

Ich danke euch von Herzen für eure Videos.

Danke für den ein oder anderen Lacher, fürs Nachdenken und Aufzeigen, für eine wundervolle Haltung und fürs Gesicht zeigen.

Ihr steht aufrecht und übernehmt Verantwortung.

❤lichst

0040_

Hallo, was für wunderbare Video’s. Gibt es eine Möglichkeit diese Video’s an einem sicheren Ort zu speichern ohne die Möglichkeit, dass durch Zensur all dies weggelöscht wird? Gerne biete ich mich an, zu unterstützen, zu realisieren, dieses Zeitzeugnis irgendwo sicher zu speichern. Ganz ohne Zweifel wird jede öffentliche Exposition Gefahr laufen, gehackt zu werden. Hoffentlich habt Ihr ein paar wirklich gute IT-Nerds zur Unterstützung. Vielen Dank! Ein wirklich grandiose, fast schon übefällige, Stellungnahme.

0041_

Ich liebe euch!

1000 Dank für eure Worte und euren Mut. 

Es bedeutet mir unglaublich viel, mich nicht alleine zu wissen. 

Danke!

0042_

herzlichen Dank den Beteiligten für diese Beiträge. Diese sind sehr gut und vor allem sehr subtil gemacht.

Bei Heike Makatsch habe ich noch geschimpft, ich muss mich dafür entschuldigen. Spätestens bei Nina Proll wußte ich, was tatsächlich gemeint ist.

Es bedarf derzeit sehr viel Mut, sich in der gezeigten Weise zu äußern, die nächsten Tage werden für alle Beteiligten medial nicht leicht sein.

Für mich ist es die Aufmunterung und das Zeichen der Solidarität genau in der Woche, in der die Demokratie in Deutschland weitgehend zu Grabe getragen wurde, das mir Hoffnung gibt, dass wir als Gesellschaft doch noch einen gemeinsamen Weg gehen zu können. Ich kämpfe jeden Tag dafür.

Vielen, vielen Dank für Euren Mut und Eure Offenheit.

0043_

Bitte noch mehr Schauspieler!!

0044_

Vielen Dank für dieses feinsinnige Werk. Möge es (ergebnis)offene Diskussionen fördern.

0045_

Ich feier Euch so sehr!

Das ist der erste Abend seit Monaten an dem ich richtig glücklich und hoffnungsvoll ins Bett gehe! Ich möchte jeden von Euch umarmen und heule grade vor lauter Glück.

Bitte macht weiter!

Die Seite ist übrigens total überfordert, der Browser schafft den Ansturm nicht….

Danke!

0046_

Chapeau!

Erlauben Sie mir, mich vor Ihnen in Dankbarkeit zu verneigen. …. und das meine ich ernst!

Ich halte die kurzen Videos für hochintelligente – da genial subtile – Kunstschätze!

Auch wenn die Hoffnung in mir zunehmend schwindet, dass sich das Blatt zeitnah schwindet, so habe ich durch Ihre Beiträge doch noch nicht alle Zuversicht verloren, dass am Ende zumindest nicht alle verloren scheinen.

Ich wünsche Ihnen allen von Herzen alles Gute!!!!

0047_

Ich danke Euch allen aus ganzen Herzen!

0048_

Bin dabei

0049_

Danke

0050_

Vielen Dank, dafür das es Menschen gibt die sich noch etwas trauen!

Die mediale Hetze ist leider traurig, aber das war natürlich klar!

Es gibt aber auch genau so viele Menschen die euch feiern! Weiter so!

Mit besten Grüßen aus Köln

0051_

Vielen Dank an die 53 Schauspieler für diese tolle Aktion.

Ich möchte mich mit dieser Mail für diese mutigen und maßnahmenkritischen Videos bei allen Schauspielern bedanken.

Danke, dass auch ihr trotz des krassen Framings Gesicht zeigt. Danke, dass ihr mich heute zum Lachen gebracht habt und danke, dass ihr die Maßnahmen der Regierung nicht einfach so hinnehmt.

Ihr seid nicht alleine mit eurer Meinung und ich finde es grandios, was für eine tolle Aktion gestartet habt.

Mit dieser Mail möchte ich meine Unterstützung für euch zum Ausdruck bringen.

0052_

Bitte, wo finde ich das Original aller 53 Schauspieler? Ich hatte gejubelt, dass es nicht nur Fürstendiener unter den Mimen gibt. Aufmerksam würde ich durch diesen Link:

Ich hoffe das mutige Aufstehen der 53 war nicht nur ein kurzfristiger, ironisch verpackter Widerstand gegen den herrschenden Wahnsinn?

0053_

alle Beteiligten haben mir den Abend gerettet!

Ich schöpfe wieder Hoffnung. Ich weiß, wir sind deutlich mehr als man uns glauben macht!

Gute Nacht!

Mit freundlichen Grüßen

0054_

ihr macht euch im Moment viel zu viel Traffic auf der Seite. Nicht die Videos direkt einbinden, zumindest nicht so wie jetzt, setzt ein Teaser-Bild und ladet das Video erst nach einem Klick auf das Bild, zur Not jedes Video als ein Beitrag/Seite. So ist die Ladezeit der Seite für die Besucher viel zu lang und auch der Traffic ist jetzt schon ohne alle Vorschaubilder bei über 3 MB.

Man wird versuchen die Seite mit DDOS aus dem Netz zu kicken, schaut das ihr schnellunter Cloudflare o.ä. kommt das ihr das besser absichert. Die Aufmerksamkeit ist groß, zu groß als das man diese jetzt wegbrechen lassen sollte.

0055_

Guten Tag, ihr lieben Schauspieler!

Ihr sprecht spät,

aber ihr sprecht. Was wäre anders geschehen, wenn Ihr früher

gesprochen hättet?

Viele von uns haben gelitten, und je mehr wir sprachen, desto

mehr litten wir. Denn zum Leid kam dann die Beleidigung.

0056_

Moin, moin an alle!

Ein Meisterwerk! Ich musste fasst weinen. Es bringt die ganze Tragik unserer Zeit zum Ausdruck.

Ich bin Familienvater von drei Kindern und was ich die letzten Monate erleben musste ist einfach schrecklich.

Vom Schlitten geholt, vom Spielplatz vertrieben – Arztbehandlung beim Orthopäden verweigert. Es ist schlimm.

Wir als Familie haben mittlerweile mehr Angst vor der Polizei und unseren “solidarischen“

Mitmenschen als vor dem Virus.

Danke, dass Sie das Verbrechen in Wort und Bild gefasst haben.

Lebende Tote : So fühlt es sich an. Und wie sagt mein Großer: ,,Die Menschen haben keine Gesichter mehr!“

Es ist ein Verbrechen, insbesondere an unseren Kindern.

Danke für Ihr künstlerisches Talent! Lassen Sie sich nicht irritieren von den blökenden Schafen. Nur weil viele laut schreien werden in ihrer Hysterie, heißt es nicht, dass sie recht haben.

Danke! Kunst bedeutet für mich, dass gefühlte zum Ausdruck zubringen. Wer die Kunst verbietet, sperrt den Künstler und den Konsumenten mit seinen Gefühlen ein, was zu psychischen Kollateralschäden unserer Gesellschaft führen wird.

Es wurde Zeit! Ihr Beitrag ist wie ein Ventil für.

Danke! Bitte weitermachen. 

Beste Grüße aus dem Norden SH

Mensch

Ehemann

Vater

Unternehmer 

Freiheitsliebend

0057_

Ich arbeite (oder arbeitete?) als Coach für psychische Gesundheit und Energietherapeutin und bin seit dem “Corona-Aufgang” im Bereich “Aufklärung” aktiv. 

Auf Sie bin ich durch die Aktion #allesdichtmachen auf YouTube aufmerksam geworden. Sehr beeindruckend! Vielen Dank für Ihren Einsatz. 

Wärmste Grüße

0058_

Liebe Kollegen!

Großartig! Ich bin völlig begeistert und habe den ersten, nachdem der nicht mehr funktionierte einen zweiten und nun auch einen dritten link zu den Videos endlos weitergeleitet und natürlich gepostet auf fb.

Bitte nehmt mich in Euren Verteiler und falls die Aktion weitergeht, bin ich super gern dabei. Gebt mir alle Eckdaten – Dauer, Format usw… – durch und ich schreibe mir schon mal einen Text, hab schon eine Idee.

Bei der Aktion „Kultur ins Grundgesetz“ bin ich auch dabei.

Also bitte, wir müssen dran bleiben!

Herzliche Grüße!

0059_

Ihr hättet das auf Telegram oder Rumble oder Odysee oder Bitchute oder oder hochladen müssen!

ABSOLUT G E N I A L !!!!!

0060_

IHR SEID GROSSARTIG!!!!!!

0061_

ENDLICH – DANKE!

0062_

Hallo!

Die Videos der Schauspielerinnen und Schauspieler waren gestern Abend noch alle vollständig drin und heute sind fast alle raus, warum? Zensur? Haben Intendanten etc. das verlangt?

0063_

Ich möchte einfach nur danke sagen. Danke dafür, dass Ihr liebe und wertgeschätzte Schauspieler auf solch wunderbare Art und Weise Eure Stimme erhebt, und damit hoffentlich all jenen eine Stimme verleiht, die seit Monaten nicht gehört, diffamiert und diskreditiert wurden.

Danke für das gute Gefühl, das ich in diesen frühen Morgenstunden verspüre – für die Hoffnung die Ihr mir und sicher noch vielen anderen gebt.

Ich kann nur erahnen welch ein „shitstorm” nun über Euch hinein brechen wird, und wünsche Euch alles, alles Gute für die nun kommende Zeit. Haltet stand und bleibt stark. Bleibt stark für all jene die unter den Maßnahmen leiden und ignoriert werden.

DANKE!

0064_

Die Website wird aktuell umgeleitet.

Sind Sie einem Hack zum Opfer gefallen ?

Zum Glück hat die Berliner Zeitung schnell reagiert und zeigt die Videos auf Youtube.

Viele Grüße

0065_

Große Klasse!!!

Bitte Aufkleber für die Heckscheibe anbieten 

#niewiederaufmachen

Beste Grüße 

0066_

Mehr gibt’s nicht zu sagen.

Alles Gute!

0067_

Endlich Mal mit Humor  und Satire die Wahrheit dargestellt.

0068_

liebe Schauspieler,

als ich gestern Abend die Videos gesehen habe, hatte ich Tränen der Erleichterung in den Augen.

Darf ich wirklich hoffen, geht es endlich los mit der öffentlichen Kritik? Traut man sich wirklich, angesichts der Übermacht an den lauten Moralisierenden?

Ihr Beitrag ist ein riesiger Tropfen auf den heißen Stein, ich höre es zischen. Aber ich fürchte auch, man wird jetzt die Temperatur im Ofen erhöhen um den Tropfen

austrocknen zu lassen. Bleiben Sie standhaft, bleiben Sie sich treu. Ich glaube, sie haben mehr Unterstützer als es mutmaßlich schon bald den Anschein haben mag.

Danke!

Die besten Grüße aus Bonn sendet

0069_

Liebe Schauspieler – Sie Helden meines gestrigen Tages!!!

D A N K E

Für Ihre überaus menschlichen Statements. Ich saß heulend vor meinem Notebook, weil Sie auf meiner Herzens-Ebene gesprochen haben.

Schön, dass Sie in Ihrer Position den Mut haben.

D A N K E

Mit Herzens-Grüßen

0070_

Vielen Dank für diese Webseite.

Ich werde sie nachher auf meinen Websites verlinken.

0071_

Toll toll toll !

Endlich haben die Leute MUT!!!!

Weiter So!

0072_

Ihr seid großartig.

Danke für diese Aktion.

Endlich spricht es mal jemand aus, wie wichtig es ist GESUND zu bleiben.

Danke für euren Mut und eure Stimme.

Bleibt euch treu und macht bitte bitte weiter. Ihr seid nicht allein.

0073_

Ihr Lieben Schauspieler

ich danke für euren Mut und den Schritt diese Videos zu erstellen und teilen.

Ich war so froh zu sehen, dass es auch weitere Menschen gibt und man nicht alleine ist. Vor allem das auch bekannte Persönlichkeiten sich nicht mehr verstecken. 

Ich danke euch. Macht weiter so!

Vor allem lasst euch von dem „shitstorm“ der da jetzt kommt nicht unterkriegen!!! 

Tausend Dank

Tysen Takk 

Thank you so much

Muchas Gracias 

Herzlichste Grüße 

0074_

Guten Morgen Nachbarn! 🙂

Kaum denkt man es geht nichts mehr da kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her. Vielen Dank für diese Aktion!! 

Noch als Tipp:

Eine Verlinkung zu den Sozialen Medien fehlt glaube ich noch? So das die Videos auch alle schön geteilt werden können.

Passt bitte mit Seiten auf die Eingabefelder haben, das gilt auch für welche die nicht direkt aufzurufen sind. z.B. so etwas wie ein formmailer. Sonst können irgendwelchen Doofen auf ganz einfache Weise über den Browser Eure Seite bearbeiteten (Hijacking). Ist auch schon auf anderen Seiten passiert! Und das die Dateien die richtigen Schreibrechte haben…

So macht es gut schwenkt den Hut liebe Grüße aus 8(….)

0075_

:::::::::::::::::DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE:::::::::::::::

und Applaus!

Nicht unterkriegen lassen!!!!

Großartig!!!!!!!!

0076_

Liebe Schauspielerinnen und Schauspieler,

Kompliment. Ganz starke Aktion. Es gibt also noch normale Menschen 🙂 Ich finde euer Statement wirklich gelungen und viele Clips bringen den neuen Alltags-Wahnsinn auf den Punkt. Und es ist vielleicht wirklich Alltags-Wahnsinn, die Welt ist ver-rückt und die Politik in einer Trance.

Es grüßt aus Potsdam

Herzliche Grüße

0077_

Danke!

Und wenn Ihr uns nur zeigt, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur denken lassen.

Viele Grüße aus dem Saarland (…)

0078_

Großartig….danke für den Mut und den Einsatz die Wahrheit ans Licht zu

bringen.

0079_

Hallo liebe Schau  – und Theaterspieler,

Habe mir gerade beim Kaffee eure Statements angehört und bin ehrlich gesagt  gerührt Fassungslos.

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. 

Eher das letzte!!!

Wenn ihr alle stark bleibt können wir das auch  es werden immer mehr Menschen die Augen geöffnet. Kurzum,  ich zolle jedem Einzelnen von Ihnen meinen größten Respekt. 

Wir alle sind so viel mehr als die 700 Menschlein in Berlin. 

Dankeschön

0080_

Vielen lieben Dank Euch allen. Danke, danke, danke!!!!! Mein Herz tat weh, doch jetzt hüpft es vor Freude. Ich bin nicht allein

0081_

Zuerst einmal: Danke und Chapeau für Ihre aktuelle Aktion „allesdichtmachen“.

Ja, wenn es nicht verboten wär,              

dann ließ ich es jetzt krachen!     

Mit Freunden, tanzend kreuz und quer,  

würd ich albern sein und lachen.   

Ja, wenn es nicht verboten wär, …

Grüße aus Köln – Lindenthal

0082_

Hallo,

danke für ihre Webseite und die Videos auf ihr!

Selten so gelacht bei einem so ernsthaften Thema. Danke.

Machen Sie weiter so!

Besten Gruß 

0083_

Vielen Dank dafür!

Die Videos sind Klasse und treffen voll ins Schwarze.

Weiter so und nicht vor den staatsgläubigen Medien einknicken.

Mit freundlichen Grüßen

0084_

Danke!

Wenn Sie Spenden oder andere Unterstützung brauchen, jederzeit!

Herzliche Grüße

0085_

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre kritischen Worte.

An der Reaktion merkt man , Sie haben den Nerv getroffen. Ich persönlich habe das Gefühl das uns diese Regierung da nicht mehr rauslassen wird.

Testen, impfen, Maske und jetzt noch die Notbremse die weitere Einschränkungen wie bei der körperlichen Unversehrtheit, der Unverletzlichkeit der Wohnung, der Freizügigkeit und der Freiheit der Person möglich macht.

Dazu die Ausgangssperre und die Inzidenz alles ohne jegliche Evidenz.

Was mit unseren Kindern den Familien und den alten Menschen gemacht wird ist Menschenverachtend.

Während Bild sehr neutral berichtet wird auf Focus wie üblich das meiste negativ dargestellt.

Daran zeigt sich eindeutig, Sie haben die einseitige Presse erwischt.

0086_

Liebe Alle

Erstmal danke!!!!!

Danke

Wenn auch sehr spät.

Hier in Berlin gibt es viele Kollegen, die sich Euch anschließen wollen.

Auch ich rede gerade mit meiner Agentur, ob wir das nicht auch machen können.

Ist das von Euch vorgesehen

Beste Grüße

0087_

Guten Tag,

ich wollte einfach nur Danke sagen und bin so froh, dass sich nun endlich Künstler mutig zu Wort melden.

Bitte bleiben Sie alle stark. Es gibt so viele Menschen die es genau so sehen, sich nur noch nicht aus der Deckung trauen.

Gern unterstütze ich Sie, wenn Hilfe benötigt wird.

Alles Gute Ihnen allen!

Viele Grüße

0088_

ich bin von der Arbeit “alles dicht machen” sehr  begeistert. Gerade komme ich von der virtuellen Bundesnetzwerktagung Fortbildung und Beratung in der frühen Kindheit. Wir sind schockiert über die Zustände und Zumutungen in den Kindertagesstätten. Diese alltäglichen Situationen sind leider nicht ironisch sondern pure Realität. Können wir dazu auch etwas auf die Leinwand bringen? Nächstes Jahr (wenn alles gut geht)  sind wir in München.

0089_

Liebe Schauspieler und liebes Team von “allesdichtmachen.de”, 

vielen Dank für Ihren Mut zur Kontroverse, Probleme aufzuzeigen und nicht zu beschönigen, mit Humor die Widersprüche darzustellen. Danke für das Hoffnungszeichen! 

Ich wünsche Ihnen weiterhin Mut und Standfestigkeit und daß Sie in dieser Zeit echte Freunde haben und vielleicht neue finden! 

Herzliche Grüße 

0090_

da Sie mit Sicherheit zahlreiche Mails von Menschen bekommen, die Sie kritisieren, in die linke, rechte oder Verschwörungsecke stellen und Sie womöglich irgendwann an den Punkt kommen, Ihre Aktion zu hinterfragen – denken sie bitte daran: vernünftige, demokratische und freiheitsliebende Menschen wie ich stehen hinter Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Ich ziehe den Hut vor Ihrer Courage.

Gruß

0091_

Hello

I am a father of three children, they, like your children and grandchildren have had no sports, no hobbies, no school for months and many children we know have been banned by their own parents from seeing their friends and family for over a year and are wearing masks outside, parents telling their children to stay away from other children! I have never understood how this can be possible. People have lost their minds.

I want to thank you from the bottom of my heart for this thing you have done. I just cried watching some of these productions. The things the governments all over the western world have done are criminal and it sadly does not look like they will stop. They will be paused in summer and probably continue next winter for anyone who is not vaccinated or constantly tested. We will be leaving Germany if this is the case and many of our friends who think as we do are planning the same.

I have been against these measures from the very first day, I could see how damaging they are and would remain for everyone but especially for the very groups we are compelled to protect, our children, the elderly, the poor, single mothers and fathers etc. I have been trying to talk to my friends and family about how damaging these measures are for our society and for every one of us as individuals for over a year, sadly, in many cases without much success. I assume because of the propaganda in the media and the amount of fear that has been spread. I, as a foreigner in Germany have noticed a drift towards anti-freiheit again in your country over the last few years. What has happened does not surprise me. What does surprise me however is the complacency shown by the majority of people and the blind willingness to go along with anything the governments says when all I have heard since coming to Germany is ’nie wieder’. It sadly seems that words are much easier for most people than actions and real ‘haltung’. You are showing in these videos that you really do mean ’nie wieder’. Thats incredibly important.

All of the arguments I have been confronted with from lockdown supporters during the discussions I have had can be found in your videos, every single one! Your videos are perfect in every way and they will be part of our collective history in times to come. These are very very dark times and you, all of you who are involved in this have shown for future generations that you are on the right side, that you were brave and stood up, that you put your head above the parapet. This is not easy.

You know now you will be attacked, called ‘rechtsradikale’ etc. Please, do not let this stop you. That is the weapon of choice for of these people and has been for years.

My hope now is that we see similar actions from sports people and prominent people in other walks of life.

Again, what you have done is of the utmost importance. You can be very proud of yourselves and your children can and will be very proud of you all.

Stay strong, stay creative, stay free.

0092_

…..ganz ganz herzlichen Dank für die genialen Videos. 

Solch eine Aktion war überfällig und ich bin mir ganz sicher dass es ganz viele und immer mehr Menschen gibt die genau diese Gedanken haben und genauso Angst um unsere Demokratie, unsere Grundrechte und unsere Lebensqualität und Lebensfreude, und vor allem um unsere Kinder.

Diese Aktion wird anderen Mut machen, sich auch dazu zu bekennen, die Coronamaßnahmen kritisch zu sehen.

VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DANK 

0093_

Ich sehe mich keinesfalls als rechts, habe in meiner Firma schon und gern Flüchtlinge beschäftigt (die ich sehr mochte, die ihre Arbeit sehr gut machten und nur auf Grund der katastrophalen Politik nicht in Deutschland bleiben durften). Ich sehe mich eher in der Mitte bis links.

Ich habe viele neue Kontakte durch meine Arbeite (es handelt sich also nicht um meine Blase) und stelle fest, das 98% eher Ihre Ansichten widerspiegeln. Die haben es satt, die chaotischen und sich zum Teil widersprechenden Maßnahmen. Auch die Überhöhung von Corona und ständige Angstmacherei. Solidarität wird immer nur in eine Richtung gefordert. Ich kenne keinen der schwer an Corona erkrankte, dafür 2 Menschen die sich das Leben nahmen, jemand mit Impfschaden, alte Menschen die zeitnah nach der Impfung starben. Wo ist da die Solidarität?

Ich hoffe Sie lassen sich nicht beirren. Es gibt viele Menschen die Ihre Aktion sehr sehr gut finden (habe heute viele Links dazu verschickt und nur positive Rückmeldungen erhalten)…und die sind nicht aus der rechten Ecke.

Danke nochmal.

0094_

DANKE!

0095_

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Aktion. Ich bin ein Kabarettist und mache seit Monaten ähnliche Videos und würde gerne meine Unterstützung anbieten.

Es ist großartig zu sehen, dass ihr den Mut hattet Kritik zu äußern. Falls es gewünscht, kann ich kurzfristig auch ein Video zu der Aktion liefern.

Ich wünsche uns viel Kraft

Herzliche Grüße

0096_

Euch allen danke ich für diese wunderbaren Statements!! Endlich kommt etwas von eurer Seite und dann noch so genial!

Bitte haltet dem „shitstorm” stand! Die Wahrheit wird sich durchsetzen!!

0097_

Lieber Schauspielerinnen und Schauspieler, 

ich möchte Ihnen von Herzen einen ganz großen Dank aussprechen! Ich selbst bin Studentin (24) eines kulturwissenschaftlichen Faches und mache mich große Sorgen um unsere kulturellen Landschaft, aber vor allem Dingen um die Schwächste in unserer Gesellschaft: den Kindern und den Ältesten – den Leuten, die ihre Stimme nicht so erheben können, wie Sie es getan haben. Ich habe (zum Glück) kaum Zugang zu Social-Media, aber bekomme gerade die Hasswelle gegen Ihre Statements mit und bin mehr als geschockt. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie sehr

viele Stimmen, auch unter uns jungen Leuten, die sich differenzierter mit den Maßnahmen auseinandersetzen, hinter sich haben. Ich hoffe, dass Sie weiterhin standhaft bleiben. Lassen Sie sich nicht von Leuten unterkriegen, die Sie pauschal beleidigen und sich kaum mit den negativen Folgen auseinandersetzen… Manches muss man leider erst am eigenen Leib erleben. Großen Dank, dass Sie so ein großes Risiko eingehen. Sollten Ihre Videos irgendwann verschwinden (der Geist der Cancel Culture schwirrt leider langsam auch durch Deutschland..), werden wir nicht vergessen, dass Sie sich zu Wort gemeldet haben. 

Herzliche und ermutigende Grüße, 

0098_

Guten Tag!

Vielen herzlichen Dank für diese Aktion!

#allesdichtmachen – intellektuelle Auseinandersetzung, Kritik, Diskurs. Im besten Sinne der Kunst.

Allen Beteiligten, allen Schauspielern – aufrichtiger Dank!

Bitte nicht einschüchtern lassen. Es stehen etliche Menschen voll und ganz hinter der Aktion.

Beste Grüße aus Berlin,

0099_

Sehr geehrte Teilnehmer und Initiatoren von allesdichtmachen.de,

vielen herzlichen Dank für Ihre Aktion und Ihren Mut. Ich hoffe es war Ihnen klar, dass Sie aus gewissen Kreisen sehr unter Beschuss genommen werden und völlig ohne Grund nach rechts gerückt werden… Das kennen leider fast alle, die die Lockdown-Strategie auch nur im entferntesten kritisiert haben und kritisieren. Viele, viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft sind, so wie ich (Mitte-Links, angestellt und selbstständig tätig), dankbar für jeden Ansatz die Diskussion um die besten Lösungen zu öffnen und auch die vielen Experten einzubeziehen, die gegen Lockdowns argumentieren – ich habe lange Listen mit solchen Namen und Quellen zu deren Studien, Argumenten…. Diese Listen wären noch deutlich länger, wenn man nicht damit rechnen müsste sofort heftig angegriffen zu werden sobald man sich gegen die Lockdown-Strategie stellt. Keiner von uns und diesen vielen seriösen Experten ist rechtsextrem oder Verschwörungstheoretiker, aber die Lockdown-Strategie und viele der Maßnahmen sind sehr wahrscheinlich keine sinnvolle Langzeitstrategie und müssen endlich auch in Deutschland (und anderen Ländern, die starr daran festhalten) hinterfragt werden, und dazu haben Sie aus meiner Sicht einen sehr sinnvollen und wichtigen Beitrag geleistet.

Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft und Standvermögen – Sie sind bei weitem nicht alleine!

Hoffnungsvolle Grüße,

0100_

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu erst einmal Bravo und vielen vielen Dank für diese Aktion. Leider ist ihre Seite nicht mehr erreichbar seit heute Nacht. Auf ihrer Homepage hatten Sie einen Link für den Download der Videos bereitgestellt. Ist es möglich diesen hier mit mir zu teilen oder ist eine Weiterverbreitung der Videos nicht weiter gewünscht?

0101_

Sehr geehrte Damen und Herren,

mutiges Projekt. 

Der DLF hat Sie bereits gegen 09.00 in die Ecke der Coronaleugner, AfD-Anhänger, bzw. Querdenker gestellt.

Leider hat die Freiheit der Meinung keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft, was dieses sehr intelligente Projekt zeigt.

Ob ich Ihre Meinung teile, oder nicht, ist für mich diesbezüglich sekundär, sollten Sie Unterstützer / Unterstützung brauchen, ich bin dabei.

0102_

Lieber Herr Liefers und all Ihre Kollegen,

ich danke Ihnen allen von Herzen für Ihren Mut! Mir haben Ihre Videos in der letzten Nacht so viel Hoffnung gegeben, wie selten etwas in der letzten Zeit. Prominente Gesichter, die sich angesichts dessen, was gerade passiert, trauen aus der Deckung zu kommen und dem Ganzen Irrsinn einen Spiegel vorzuhalten. Was für eine kluge Aktion! Seien Sie sich alle sicher, dass ICH diese Aktion nicht falsch verstanden habe. Man kann auch etwas falsch verstehen, wenn man das WILL.

Die Reaktionen, die Sie alle jetzt erhalten und den ein oder anderen Ihrer Kollegen dazu veranlassen, sich zu distanzieren, sind ein Zeichen dafür, dass Ihre Worte genau dort getroffen haben, wo es weh tut. In der Psychotherapie weiß der Therapeut, dass er richtig liegt, wenn sich eine wütende Reaktion seines Gegenübers zeigt.

Wer auch immer jetzt erschreckt, was da an Reaktion kommt, hat in den letzten Monaten leider nicht hingeschaut. Das Zukreuze-Kriechen mancher Ihrer Kollegen mit großen Worten und Entschuldigungen ist mir menschlich durchaus verständlich, aber einen abgeschossenen Pfeil holt man nicht mehr zurück. In der heutigen Zeit derart mutig zu sein, gelingt den wenigsten und die, die es schaffen zahlen schon lange einen hohen Preis dafür. Dafür haben Sie alle meine zutiefst empfundene Hochachtung.

Sie alle setzen Ihre Karrieren, Ihren Broterwerb aufs Spiel, um den Finger in die Wunde des Systems zu legen und haben damit mir und vielen, die mich umgeben, Mut gemacht. Mut, den wir alle derzeit so dringend brauchen, um nicht unseren Verstand zu verlieren.

Von Herzen Ihnen allen alles Liebe, Gute und meinen Dank.

Herzliche Grüße

0103_

…an alle Schauspieler, von denen ich gestern Abend und heute morgen noch die Videos sehen durfte. Sie haben mir so viel Hoffnung gegeben, wie ich sie in den letzten Monaten kaum hatte. Ich frage mich seit März 2020, was hier in diesem Land falsch läuft. Bis gestern wusste ich nicht, dass es so vielen anderen Menschen auch so geht.

Sie haben so viel Mut bewiesen und es tut mir so leid, dass sie jetzt in eine Ecke geschoben werden, in die sie nicht gehören.

Ich hoffe, dass die Konsequenzen für sie nicht so schlimm sein werden. Ein Münster-Tatort ohne Prof. Boerne ist kein Münster-Tatort :-))

Auch wenn sie sich vielleicht gerade nicht so fühlen. Ich bin sehr stolz auf Sie.

Meinen größten Respekt

J.M. Lehrerin, keine AFD Wählerin und definitiv nicht rechts…halt ganz normal:-)

0104_

Liebes Team,

hiermit möchte ich meinen Dank aussprechen für die großartigen Beiträge. Sehr lange habe ich auf Beiträge solcher Art gewartet und mich ständig gefragt: “Wo sind sie – die Stimmen der Helden meiner Jugend?” Die Helden meiner Jugend sind nicht unter eurer Auswahl der mutigen Menschen, die nun endlich den Mund aufmachen, aber meine neuen Helden, die einen Lichtblick geben in einer Zeit die uns als fünfköpfige Familie in den Wahnsinn treibt! Danke! 

Herzliche Grüße von einer Mutti aus Köln

0105_

Ich danke Euch Allen zutiefst für Euren Mut!

D A N K E !

Herzlicher Gruß

0106_

Liebe Schauspielerinnen und liebe Schauspieler von #allesdichtmachen,

ich bin Studentin und arbeite nebenbei an einer Schule. Seit Beginn der Pandemie bin ich fassungslos, was man alles “zum Wohle des Volkes” als Politiker heutzutage umsetzen kann und wie viele Maßnahmen auch – oder vielleicht sogar vor allem – von den Kindern an den Schulen getragen werden müssen, da ich sonst bei keinem anderen Arbeitgeber von verpflichtenden Corona-Schnelltests weiß, die manchmal sogar 3x die Woche stattfinden müssen.

Ich habe auch schon selber in meinem direkten Umfeld wahrgenommen, dass jegliche Kritik der derzeitigen Corona-Politik, sei sie auch noch so klein oder berechtigt, dazu führt, dass man gleich als rechtsextremer Nazi in die rechte Ecke geschoben wird, auch wenn man selber einen Migrationshintergrund hat und glücklich in diesem Land aufwachsen durfte.

Ich nehme selber in meinem Alltag wahr, wie ich bei jeglicher Kritik der Maßnahmen auf jedes einzelne Wort achten MUSS, weil meine Mitmenschen sich sonst jeglicher Diskussion verschließen und mir die “Verschwörungstheoretiker”-Keule um die Ohren hauen.

Nur wenige Menschen sind noch in der Lage sachlich und in aller Ruhe über dieses emotional sehr stark aufgeladene Thema zu sprechen.

Es ist unfassbar und ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, dass so etwas so schnell in einer sonst so offenen und aufgeklärten Gesellschaft möglich ist.

Aber vielleicht sind ja auch diese aufgeklärte Arroganz und unsere intellektuelle Hybris unser Fallstrick.

Wir glauben so aufgeklärt zu sein, dass wir keinem Irrtum verfallen können. Unser aufgeblasener Intellekt möchte nicht hinterfragt werden, da er sonst durch diese Verunsicherung von seinem Thron gestoßen wird. Wir sind so aufgeklärt, dass eine abweichende Meinung nur die Falsche und verwerflich sein kann.

Um nun zu dem eigentlichen Thema meiner Mail zu kommen: Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen für Ihren Mut bedanken, damit nun endlich die Bühne für eine offene(re) Diskussionskultur geboten werden kann! Ich bedanke mich, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viele Sorgen Sie sich sehr wahrscheinlich wegen der möglichen  – an dieser Stelle müsste es sehr wahrscheinlich eher “vorhersehbaren” heißen – beruflichen und sozialen Konsequenzen machen mussten. Ich hoffe, dass sie diesen “fall from grace” mit Eleganz und Ausdauer aushalten. Sie sollen wissen,

dass viele Menschen hinter Ihnen stehen und ein Jahr lang sehnsüchtigst auf genau solch eine Kritik aus den Reihen der Kulturschaffenden gewartet haben! Lassen Sie sich nicht auf das Gerede von rechts, links, Querdenker, Schwurbler, Aluhut oder privilegierte Snobs ein, sondern stehen Sie zu dem,

was sie gesagt haben, ohne sich dieser Labels zu bedienen, auch wenn andere sich dieser bedienen wollen. Vielen Dank! 

Ich wünsche Ihnen für weitere Aktionen, Ihren beruflichen Projekten und Ihrem weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg! Ihre gesellschaftskritischen Beiträge werden sehr geschätzt und gebraucht!

Liebe Grüße

0107_

Guten Abend,

ich war gestern Abend, als ich die Videos sah, richtig glücklich.

Endlich mal mutige Künstler die endlich mal den Mund aufmachen.

Es war schon soooooo lange überfällig.

Die Videos drückten genau das aus, was viele Menschen (in meinem Umfeld) denken und wie sie sich fühlen. Den ganzen Schwachsinn dieser Zeit, die Überhöhung des Corona-Problems und Verdrängung der ganzen Kollateralschäden. Die Menschen in meinem Umfeld sind keine Rechten. Es sind ganz normale Menschen von Akademiker bis Handwerker. Ich persönlich kenne niemanden, der die Maßnahmen noch gut findet oder die Manipulation der Medien nicht bemerkt. Auch Menschen, die alles vor einem halben Jahr noch gut fanden, hinterfragen nun alles und kommen zu dem Schluss, das wir von den Politikern “veralbert” werden.

Ich las im Netz heute früh, das man bei der Video-Aktion vorsichtig sein sollte. Ist sicher eine Mogelpackung waren so ein paar Meinungen. Und nun scheint es auch so zu sein. Schauspieler der Videos, die sich nun davon distanzieren, hätten sich das mal vorher überlegen sollen. Ich finde das sehr schade. Hätten sie mal lieber kein Video gemacht. Für mich sind diese Schauspieler nun total unglaubwürdig. Der Bildschirm bleibt da zukünftig aus, wenn diese Schauspieler auftreten. Ebenso verfahre ich bei Schauspielern, die diese Aktion kritisiert haben. Wie kann man seinen Kollegen nur so in den Rücken fallen und sich beim “System anschleimen”? (Gern können Sie das an die entsprechenden Schauspieler weiterleiten).

Etwas Gutes hat diese Zeit: die Masken fallen und viele Menschen zeigen ihr wahres Gesicht.

Wer hat Charakter, wer nicht. Riesig Enttäuscht bin ich über die meisten Künstler und weiß, das ich nach der Pandemie (sollten die Politiker die je enden lassen) nur noch wenig Kulturveranstaltungen besuchen werde. Künstler die das alles so hinnehmen und schweigen, die nach so einer Aktion nen Rückzieher machen, bekommen kein (Eintrittsgeld) mehr von mir. Mein CD Regal habe ich auch schon aussortiert.

Dennoch alles Gute.

0108_

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist (…) ., ich bin 65 Jahre alt, Vater von vier jungen Männern und Opa von 4 Enkeln. Wie lange habe ich auf euch gewartet!!!

Vielen Dank für eure Videos!!

Ich bin Demokrat, durch und durch. Ich war einmal SPD Mitglied und habe in meinem Leben fast alle Parteien gewählt. War sozial engagiert.

Ich weiß im Moment nicht mehr was los ist, habe sogar ein bisschen Angst vor der Zukunft. Die freie Meinung ist nicht nur in Gefahr ich befürchte es gibt sie bald nicht mehr!!

Ihr seht ja die Reaktion auf eure Videos nach nur einem Tag!!!

Ich finde die Filmchen alle super.

Ich kann verstehen wenn der Eine oder die Andere sein Video bereut und aus Angst um seine Arbeit zurückzieht.

Trotzdem bitte ich euch:” Bleibt standhaft”.

Ich weiß es klingt hart, aber Wehret den Anfängen!!!

Egal für was ihr euch entscheidet, ich danke euch von Herzen für euren Beitrag zum Erhalt der freien Meinung!!!

Ich wünsche euch und euren Lieben Freiheit, einen gesunden Geist und immer den Mut zum freien Denken!!

0109_

Tolle Aktion! 

Viel Reichweite. 

0110_

Hi, eure Seite ist immer noch down? Benötigt ihr Unterstützung um diese wieder live zu bekommen?

0111_

Hallo Zusammen, 

vielen Dank für Eure Initiative. Finde das so gut, so einfach, so wichtig.

Grüße aus Kassel

0112_

Liebe Künstlerinnen und Künstler,

ich danke Euch von Herzen für Euren Witz und Euren Mut. Da schöpfe ich ein wenig Hoffnung, dass sich alles noch in gute Bahnen lenken lässt.

0113_

Ich war mal Schauspieler früher, leider nicht sehr erfolgreich.. Jetzt hab ich meine Passion gefunden als Tierheilpraktiker! Ich wäre dabei wenn Ihr die Aktion auf weitere Berufsgruppen ausdehnen würdet!! Ich find’s gut dass ihr endlich aufsteht, hatte schon die Befürchtung dass es nie passiert.. Danke Euch!

0114_

Liebe Mitwirkenden von “allesdichtmachen”

Ihr habt wirklich alles richtig gemacht und mir aus der Seele gesprochen!

Dafür Danke ich Euch herzlich!

Weiter so!

0115_

Standing Ovation für dieses Meisterwerk! 

Danke für Euren Einsatz! 

0116_

Durchhalten – klasse Aktion !!!!!!!!!!!!!!!!

Hochachtungsvoll

0117_

Sehr geehrte Damen und Herren,

tolle Ideen, klug und witzig – wann gibt’s das schon?! Das Ganze mit tollen Schauspielerinnen und Schauspielern DANKE! GENAU DAS hat gefehlt. 

Beifall von der falschen Seite können und sollten Sie ignorieren. „Die Botschaft bestimmt der Empfänger“ – diese albernen Schlagzeilen „Zynisch“ und „Häme“ waren wohl zu erwarten. Sie sind berechnend, berechenbar und dumm.

0118_

.. Eine wirklich klasse und wichtige Aktion – gerade von Seiten bekannter Schauspieler! Bitte lasst euch nicht unterkriegen und bleibt dran!!! Danke!

Es grüßt euch B.

0119_

Ich fand’s großartig! Ihr habt ausgesprochen was wir alle schon ein Jahr denken.

Danke dafür!

0120_

Chapeau – halten Sie durch. Deutschland braucht Meinungen, Diskussion, Protest.

Jede Meinung, die nicht (Corona)konform ist, wird sofort mit Negativem (Nazi, Verweigerer…) behaftet.

Es wird wieder gefährlich in Deutschland.

0121_

Meine Anerkennung für den Mut zu dieser Aktion – sie wird hoffentlich dazu beitragen, jene Diskussion zu ermöglichen, die seit Langem verweigert wird.

0122_

Allen Beteiligten: herzlichen Dank.

Es gehört zur Zeit ja leider viel Mut dazu, eine abweichende Meinung zu äußern.

Aus Ihrer Kritik an der Angst vor dem Atmen eine Verunglimpfung der Erkrankten abzuleiten, bedarf schon viel bösen Willens. Den -auch zukünftigen- Intensivpatienten ist ja gerade mit der Angst und ‘Atemnot’ aller anderen aufgrund der Maßnahmen nicht geholfen, da diese gerade nicht z. B. den Maßgaben des Deutschen Ethikrats vom März 2020 entsprechen. Lockdown statt Test and Trace ist der eigentlich unethische Ansatz.

0123_

eine wirklich tolle und gelungene Aktion!

Genau diese Art von Botschaft und Aussagekraft erwarte ich von freien Geistern.

Lassen Sie sich nicht ermutigen bei dem zu erwartenden „shitstorm”. Sie sprechen auf jeden Fall mir aus der Seele.

Herzliche Grüße und gerne mehr von dieser Art.

0124_

Hallo liebe Schauspieler.

Danke, dass jemand den Mut hat diesen Irrsinn anzusprechen.

Niemand will die Toten in Frage stellen.

Zieht jetzt bitte nicht die Videos zurück wie einige eurer Kollegen.

Dann haben wir wieder keine Freiheit bei der Meinungsäußerung.

Macht weiter. Ich hoffe meine Mail kommt an.

Wir sind viele die so denken.

Macht bitte weiter, bleibt Standhaft kann ich nur bitten.

0125_

Kompliment für die Aktion!

0126_

Hallo Leute, ich bin seit 25 Jahren Intensivpfleger, habe in jungen Jahren selbst geschauspielert und warte seit einem Jahr auf so eine Aktion von euch. Ich bin absolut begeistert. Ich habe so gelacht und dankbar Tränen in den Augen gehabt. Man zerstört unsere freiheitliche Demokratie samt Kultur und Gastronomie und missbraucht dazu die Coronatoten. Der jetzige Gegenwind gegen euch, zeigt, wie sehr die Meinungsfreiheit schon zerstört ist. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr habt das sehr gut gemacht. Ich betreue zwar auch Corona-Kranke, bin aber trotzdem empört, wenn mir meine Freiheiten genommen werden. Euer C. S.

0127_

Liebes Team

wunderbar, meine Angst ist weg, ich bin weg, werde sie nie treffen, aber ich wünsche mehr Mut allen Schauspielern, die jetzt weg sind, vor Angst, vielleicht geht denen auch die Angst weg, Lampenfieber auf der Bühne ist heute Corona Fieber zu Hause, die Hausbühne, mit Schutz am Mundwerk, aber wer will zu Hause noch was sagen, denn das Private ist das Öffentliche und kontrolliert durch die Nachbarn, die Kinder oder Institutionen und das ist gut so, denn sonst wäre meine Angst geblieben. Aber wer will denn schon alles dicht machen, wo wir doch nicht mehr dicht sind in unserem Verhalten.

Also ich weiß nicht, wie es ihnen geht, aber ich bin krank und bleibe nicht gesund. Ich pfeife drauf und ich weiß, dass das Leben tödlich ist. Aber ich weiß auch, dass ich nichts weiß. Also was soll ich tun? Der Bundesregierung glauben? Ihren gütigen und weisen Rat folgen. Ja natürlich, ich bin wahnsinnig geworden.

Danke für alles, was war das nochmal? Corona, ich vergass, was war das nochmal, ich habe zu wenig Menschen getroffen, um mich daran zu erinnern.

0128_

Es ist die Barbarei. Ιch sehe sie verkleidet kommen,

unter gesetzlosen Bündnissen und vorab vereinbarten Versklavungen.

Es werden vielleicht nicht Hitlers Öfen sein,

sondern die methodische und wissenschaftliche Unterwerfung des Menschen.

Für seine völlige Demütigung.

Für seine Schande…”

[Odysseus Elytis, griechischer Dichter, Nobel Preis 1976]

Wir danken euch,

C. K., Arzt

0129_

Vielen Dank für das Engagement und für den Mut den Jeder einzelne hier an den Tag gelegt hat.

Es ist beschämend wie die Bundesregierung die Opposition bekämpft.

Ich habe viel über Statistiken im letzten Jahr gelesen z.B. Sterbezahlen in Destatis oder Belegung der Intensivbetten und die Reduzierung der Intensivbetten durch Schließungen von Krankenhäusern.

Sicher ist dies hier Alles bekannt.

Ich wollte eine Corona Säule bauen ähnlich einer Pest Säule mit der Inschrift “Corona Säule, in diesem Land haben Corona 83 Mio. Menschen überlebt”

0130_

Danke an alle – so wichtig für den Diskurs – Danke

0131_

Liebe ALLE von allesdichtmachen,

ich möchte Ihnen allen von Herzen für Ihren Mut und Ihre Courage danken!!! und hoffe sehr, dass es hilft in den wahren!!!!, pluralistischen!!!! und längst überfälligen Dialog zu finden.

Ich denke, Sie haben vielen Menschen aus den verstummten und angstbesetzten Seelen gesprochen und vor allem eine großes Signal für Kinder gesetzt. 

Herzliche Grüße, S. S.

0132_

Hallo ihr mutigen Ehrenmänner und -frauen!

Mein allergrößter Respekt geht an euch für die Aktion #allesdichtmachen, die so wundervoll umgesetzt ist und pointiert ins Hornissennest sticht.

Ich bin kein ausgebildeter Schauspieler, und doch hat mich die Corona-Zeit vieles gelehrt und mich zur persönlichen Weiterentwicklung animiert, so dass ich mit Stolz einen eigenen Beitrag zur Aktion geschrieben, gefilmt und geschnitten habe: —-

Ich hoffe inständig, dass die stilistische Angleichung (inkl. Abspann und Videobeschreibung bei Youtube) in eurem Sinne ist. Vielleicht möchtet ihr das Video sogar selbst teilen. Es wäre mir eine immense Ehre!

Was den Gegenwind betrifft, den ihr in den letzten 24 Stunden erfahren musstet: Lasst euch nicht unterkriegen, haltet stand!

Solchen Mut haben heute wenige, man steht gefühlt allein auf einer Bergspitze, die

Luft ist dünn und der Wind bläst in Orkanstärke.

Aber ihr seid nicht allein.

Wir sind viele und wir werden immer mehr.

Herzliche Grüße U.

0133_

Hallo,

ich möchte einfach DANKE sagen. Danke für mutig angebrachte Kritik, die

zum Nachdenken anregen soll und auch macht.

Die vielen negativen Reaktionen in den Medien Deutschlands zeigen leider

wie es um die kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema steht.

Kritik ist einfach nicht erwünscht. So sieht es leider auch bei anderen

Themen aus. (Flüchtlingskrise seit 2015, Kohleausstieg…)

Der Bürger hat dem Staat blind und gehorsam zu dienen.

Dies und die weiter um sich greifende Spaltung der Gesellschaft, die Hetze gegeneinander bereiten mir großes Kopfzerbrechen.

Ich bin Erzieher in einem Hort in Dresden. Heute haben unsere

Grundschüler erfahren, dass ab Montag Wechselunterricht durchgeführt wird.

Die Klassen werden getrennt. Ein Teil kommt zum Unterricht, der andere

Teil sitzt im Homeschooling. Es ist Freitag. Die Eltern müssen sich

wieder einmal kurzfristig darauf einstellen.

Bei vielen Kindern gab es Tränen vor Verzweiflung, weil der oder die beste

Freundin in der anderen Halbgruppe eingeteilt sind.

Die Politiker wissen nicht im Geringsten, was sie den Kindern und den

Eltern antun. Es lief doch nun endlich alles relativ gut.

Die Kinder konnten die Schule besuchen. Sie wurden zwar nur

klassenweise betreut, hatten keinen Kontakt zu anderen Klassen, aber sie

konnten in der Schule lernen und gemeinsam im Klassenverband Spaß haben.

Es wurden alle Kinder, Lehrer und Erzieher zweimal in der Woche

getestet. Wozu??? , wenn jetzt alles wieder zurückgefahren wird? Es gab

nicht einen einzigen positiven Test……….

Ich wünsche mir eine Wunderlampe mit einem guten Geist……..vielleicht

ist Ihre Videoaktion ein kleiner erster Schritt

Viele Grüße aus Dresden

0134_

Danke für die tollen Videos! Sie haben sooooo gut getan! 

Sie sind so gut! Danke!

0135_

Hallo – das ist ja alles Wunderdoll ! 

“Der Erlkönig” muss jetzt als HYMNE auf das Nachtfahrverbot umgedeutet werden.. neue  Coronamutationen tragen die DNA ihrer Wirtstiere der Ebola

Fledermaus in sich und sind jetzt besonders nachtaktiv!!

0136_

Hi,

Diskussionen über den Weg aus der Pandemie müssen ohne Fundamentalkritik möglich sein.

Lasst uns offen sein für alle Meinungen.

Und es gibt einen Weg ohne Lockdown.

Grüsse K.

0137_

Weiter so! Bravo!

0138_

Liebe Schauspielerinnen und Schauspieler,

vielen Dank an Sie alle, die bei #allesdichtmachen.de mitgemacht haben. Eine tolle Aktion.

Und lassen Sie sich nicht verunsichern. Es ist gut und richtig, dass Sie sich zu Wort gemeldet haben.

0139_

Liebe Akteure,

vielen Dank für die intelligenten, absolut zum Nachdenken anregenden Kommentare von euch allen.

Ihr habt alle samt unsere vollste Sympathie.

Der entstandene Wirbel und der „shitstorm” regen hingegen noch einmal mehr zum Nachdenken an.

Dazu fällt mir das Sprichwort ein: “Getroffene Hunde bellen”.

0140_

g r o ß a r t i g !!!

Vielen Dank!! Und übrigens: wir Kritiker sind alle komplett friedlich und weit jenseits von rechtsradikal 🙂

Aber das gehört offenbar mit zum “Spiel” …

herzliche Grüße

0141_

Ganz herzlichen Dank! Das gibt Kraft, das gibt uns wieder Leben!

Ihnen allen aus ganzem Herzen Danke!

0142_

DANKE für eure vielen Stimmen!!! Lasst euch bitte bitte nicht unterkriegen von unseren Medien. Man sieht, wie sie alle reagieren, beschämend…

Bitte bleibt bei euren Statements, lasst euch nicht in die Rechte Ecke stellen!

Auch hierbei sieht man wieder, wie sehr unsere Meinungsfreiheit bedroht ist.

Hohe Achtung von mir an alle, die das auf die Beine gestellt haben,

0143_

Wow, tolle Aktion!

0144_

Wunderbar und großen Dank, an alle!

0145_

Liebe Initiatoren und liebe Schauspielerinnen und Schauspieler von Allesdichtmachen!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Beiträge!

Ich bekam Gänsehaut beim Zuhören, war teilweise erschüttert. Wie gut, dass Sie sich äußern!

Auch bin ich schockiert über die Reaktionen vieler.

Ich möchte Ihnen hiermit meine Zustimmung und meinen Dank zu Ihrer Aktion und meine Hochachtung Ihnen allen gegenüber mitteilen.

Herzliche Grüße,

0146_

Ihr gebt uns unendlich Kraft und Zuversicht,  Danke für die tolle Kampagne. Haltet durch,  bitte.. wir werden es gemeinsam schaffen. Ihr seid unsere Hoffnung,  dass sich die Wahrheit durchsetzt.

0147_

Danke für den längst fälligen Spiegel an uns!!!

0148_

Hallo ihr Tapferen!

Ich bin sehr froh, dass Sie ihre Meinung geäußert haben. Und sehr traurig, dass offenbar der „shitstorm” so unangenehm geworden ist, dass viele ihr Video zurückgezogen haben. Das ist das eigentliche Problem unserer heutigen Gesellschaft.

Andere Meinungen, eine eigene Meinung, ist offenbar aktuell nicht gewünscht. Gerne wird gesagt, dass man Menschenleben gefährden würde oder rechten Gedankengut frönte.

Drum bitte ich Sie, bleiben Sie bei ihrer Linie und geben Sie dem frei denkenden und toleranten Teil der Bevölkerung Hoffnung!

Meine persönlichen Favoriten sind die Beiträge von Richie Müller, Jan Liefers und Martin Brambach.

N. grüßt herzlich aus M.

P.S. Ich bin (…) Jahre alt, habe eine (….) Tochter und einen lieben Mann und wir gehören der Mittelschicht an. Oft haben wir die CDU gewählt, aber das wird bei der nächsten Wahl nicht mehr so sein. Mit den „Rechten“ haben wir nichts am Hut.

0149_

Diese Aktion von Euch ist großartig!

Bleibt standhaft!

Ich spreche aus Erfahrung: wir als freie Linke werden auch als rechts diffamiert.

Seltsame Welt.

0150_

Kurz vor der Wende gab es eine Aktion in der DDR – “Wir treten aus unseren Rollen”.

Schauspieler gingen nach der Vorstellung vor den Vorhang und verlasen Appelle, die auf Änderung der Verhältnisse abzielten. Auch das wurde diffamiert.

1976 wurde Wolf Biermann ausgebürgert und dann folgte ein Exodus der Künstler und Intellektuellen, die sich in einer Unterschriftensammlung gegen Biermanns Ausbürgerung ausgesprochen hatten.

Ich stehe nicht mehr im Rampenlicht als Schauspieler, der aus seiner Rolle treten kann, wohl aber kann ich in meine Rolle als mündiger Bürger eintreten und ich werde sie nicht “spielen”.

Ich bin in der DDR als Dramatiker mit dem System kollidiert, ich bin in der BRD dann zu einer ähnlichen Erfahrung gekommen. (….)

Ich kann nur sagen: Weitermachen. Gegen alle Widerstände, Diffamierungen und Anfeindungen!

Herzlichst A.

0151_

Das! War! Der! Hammer!

Und obendrein überfällig, ganz herzlichen Dank!

Bitte nicht von den Bezahlten, Geblendeten und Hasserfüllten verunsichern lassen!

Das Virus mag schlimm sein, die „Kollateralschäden“ der „Maßnahmen“ sind aber absolut verheerend!

Meinungsfreiheit und offene Debattenräume sind zentral für offen-demokratische Gesellschaften! Das muss auch für Deutschland wieder gelten!

In diesem Sinne nochmals besten Dank und Glück auf!

0152_

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Frau wurde ich auf ihre Aktion aufmerksam.

Nachdem ich mir die Videos angesehen habe bin ich sehr positiv überrascht wie hart Sie mit den feinen Überzeichnungen treffen.

Chapeau!

Die Reaktionen der anderen Medientreibenden zeigt ja offensichtlich dass Sie den passenden Spiegel vorhalten. Wer offene Diskussionen unterdrückt, der führt nichts Gutes im Schilde.

Hoffentlich erreichen Sie viele Menschen die sich dann auch mal wieder überlegen wie man miteinander friedvoll umgehen kann.

Vielen Dank für Ihren Einsatz und lassen Sie sich nicht verbiegen!

0153_

…..mangels Social Media Teilnahme nutze ich die altmodische E-Mail um Ihnen und den Schauspielern für diese großartige und vor allem mutige Arbeit zu danken.

Bitte lassen Sie sich nicht entmutigen, und ich hoffe sehr, dass die Schauspieler zu ihren tollen Arbeiten doch noch stehen können.

Gerade Meret Becker und Heike Makatsch fand ich ganz großartig, aber eigentlich sind ALLE Filme wirklich toll.

Sie machen Mut und zeigen einem, dass man mit seinen „ketzerischen“ Gedanken nicht allein ist. Bitte halten Sie den „shitstorm” aus. Das sagt sich so leicht, aber das wäre ein wirklich wichtiges Signal an alle Zweifelnden.

Beeindruckend war insbesondere Jan Josef Liefers in seinen Interviews – was für eine tolle, klare, kluge Haltung.

Es gibt viele Menschen, die Ihre Fragen und Zweifel teilen!

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und einen langen Atem.

Das schreibt eine ganz normale Bürgerin, die sich brav an alles hält, aber schon lange das Gefühl hat, im „falschen Film“ zu sein.

Alles Gute

0154_

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aktion. Sie drücken das aus, was viele meiner Freunde und Kollegen auch denken. Lassen Sie Sie sich von der Gedankenpolizei nicht einschüchtern! Wir wollen keine chinesischen oder türkischen Verhältnisse.

Schade dass viele unserer Abgeordneten keine Courage mehr haben, sich diesem Druck zu widersetzen.

Gerade in solchen Situationen, wie zur Zeit, zeigt sich, ob unsere Demokratie stark genug ist, seinen Bürgern die Freiheit zu garantieren.

Bitte geben Sie nicht auf, es scheint ja noch nicht zu spät zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

0155_

Und macht weiter! Kritik an der Sinnlosigkeit der meisten Maßnahmen ist keine Verharmlosung der Krankheit oder Verhöhnung der Opfer sondern der Ausdruck gesunden Menschenverstandes!

Ich finde das Video fantastisch, künstlerisch und nachdenklich machend. Ein Meisterstück!

0156_

Ihr Lieben, danke für die wahren Worte!… Bitte macht weiter und weckt uns auf… Es geht um unsre Zukunft und unsre Kids, die aktuell nicht gehört werden, keiner verliert auch nur ein Wort an unsre Kinderseelen… 

0157_

Toll! Sehr subtil und auf den Punkt gebracht. Das ist eine Aktion, die schon lange überfällig war. An den Reaktionen kann man sehen, wie wichtig diese Aktion war und ist.

Wichtig ist es aber auch, jetzt stark zu bleiben und nicht umzufallen.

Bleiben Sie stark! Unsere Unterstützung haben Sie!

Danke für Ihre Courage

0158_

Hallo zusammen!!

Danke für den längst fälligen Spiegel an uns!!!!!!!!!!

Macht unbedingt weiter so!!!!!!

Unbedingt jeden aufwecken!!!!

Es ist super geworden!!

Traurige Zeit, aber super all eure Statements gehen viral!! Weiter so!!

Danke danke danke!!

Lasst euch nicht eure Stimme nehmen!!! Sie nehmen schon unsre zuhauf und genug!!

Dies ist eine Rundmail!!

Danke Danke Danke

0159_

So großartig, eure Aktion!

Darauf habe ich lange gewartet, dass ihr endlich einmal etwas sagt!

Mehr davon, bitte!

Und nicht einknicken!!!

Liebe Grüße

0160_

… für Eure Aktion und die klugen Clips – für mich ein Highlight, Lichtblick und Hoffnungsschimmer!

Das ist Balsam für meine geschundene Seele und das vergewaltigte Leben, meine seit über einem Jahr anhaltende Fassungslosigkeit und die tief empfundene Erschütterung.

DANKE, dass Ihr Eure Bekannt- und Beliebtheit nutzt und den Mund aufmacht.

U. M.

P.S.: Bitte jetzt nur nichts zurücknehmen, bitte nicht einknicken oder sich rausreden, bitte keine Entschuldigungen hinterher.

Es würde mir das Herz wieder ein kleines bisschen mehr brechen.

Gerne aber weiter so!

BITTE RETTET UNS!

0161_

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt haben Sie den medialen Gegenwind gespürt und müssen erkennen, dass in Deutschland sich der Meinungskorridor in den letzten Jahren sehr verengt hat.

Ich hoffe dass Sie standhaft bleiben und unterstütze ihre Aktion vollstens.

Schauen sie sich die Kommentare unter dem Video WDR mit Jan Josef Liefers.

Es sind viele, die mittlerweile den Medien nicht mehr alles abnehmen und es werden durch Ihre Aktionen noch mehr.

Darum bleiben Sie  standhaft und lassen Sie sich nicht einschüchtern.

Mit freundlichen Grüßen

0162_

Lasst euch nicht einschüchtern !

0163_

Liebes Team,

Danke für diese Aktion. Danke für Ihren Mut , die Solidarität . Danke an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren und sind.

Geben Sie nicht auf.

Solch ein Projekt ist ein Licht, das Mut macht.

0164_

Ich bin auf Eurer Seite. Macht weiter so, auf uns “Normalos” hört sowieso keiner. 

Was hat man denn noch zu verlieren?!

Nichts…

Klasse Aktion!!! 

0165_

Hallo,

ich möchte Ihnen gerne zu Ihrer gelungenen Aktion gratulieren und Ihnen, trotz der gespaltenen Reaktionen, ganz herzlich dafür danken.

Sie haben auf künstlerische Weise all jenen Menschen und Schicksalen eine Stimme gegeben, die in der jetzigen Situation keine Aufmerksamkeit bekommen.

Das finde ich großartig und außerordentlich mutig!

Vielen, viele Dank für Ihre Arbeit und bitte lassen Sie sich nicht entmutigen.

Es gibt viele Menschen, die schätzen, was Sie mit dieser Aktion veranschaulichen wollten.

0166_

Ihr seid klasse und mutig…unsere Familie steht hinter euch….wir weder rechts noch links und keine Verschwörer…Wir sind Menschen mit Verstand und Herz…

Alles Liebe

Familie M.

0167_

Hallo,

Danke, das es auch mal eine Meinung des Denkens gibt.

Was hätte man den alles in dem verlorenen Jahr tun können:

Schulen organisieren, Raumluft verbessern und von Viren “reinigen” mit UV-Licht oder anderen Mitteln, Hygienekonzepte  erarbeiten wie die Bundesliga, Impfen beschleunigen, Gesundheitsämter ausstatten, den Bundestag einschalten, eine Bundesgesetz im September  auf den Weg bringen, Personal im Krankenhäuser für die Intensivstationen ausbilden, Löhne und Gehälter in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen richtig anpassen und die versprochenen Coronaprämien ausbezahlen, die Hilfen über die Finanzämter prüfen und auch ausbezahlen, usw., usw.

Die ist nur eine kleine Aufzählung, doch was tut man: Sich über euch aufregen, vielmehr sollte man sich über die Versager und Versagerinnen in den Ämtern aufregen, da bräuchte man sich nicht über Querdenker aufregen.

Ich will nicht Quer- sondern Mitdenken

0168_

Schönen guten Tag,

Ein klares Signal für gelebte Meinungsfreiheit.

Sie haben uns als Gesellschaft einen großen Dienst erwiesen. Vielen Dank hierfür.

Wenn sich die Wut und Diffamierungen der Medien erstmal legen, wird Ihre

Clipsammlung zu einer breiteren und kritischeren Diskussion beitragen.

Bitte bleiben Sie trotz aller Widrigkeiten standhaft in Ihrer Kritik.

So machen Sie möglicherweise auch anderen Mut diesem Beispiel zu folgen.

Wir müssen wieder lernen anderen zuzuhören, unsere Ansicht auch mal zu

hinterfragen und doch meinungsstark zu sein ohne andere dabei herabzustufen.

vielen Dank für Ihren und den mir gemachten Mut

0169_

Toll, dass ihr das gemacht habt, wirklich brillant! Und das meine ich ganz ehrlich, und ich hoffe sehr, dass irgendwann wieder die Meinungsfreiheit herrscht. Und ihr kämpft dafür,

Danke.

Nicht einknicken, weiter so und alles alles Gut

Liebe Grüsse

0170_

Danke!

0171_

Guten Abend

Ich will mich bei Euch bedanken! Die letzten Tage waren deprimierend. Die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes.

Und meine Kinder seit einem Jahr fast im Homeschooling.

Mein Sohn im Schichtbetrieb in der Schule und dabei die ganze Zeit mit Maske. Er kommt oft mit Kopfschmerzen nach Hause…

Sterbende Läden. Und alle überall hinter Masken.

Ich habe seit Monaten Schlafstörungen. Ich kann nicht ein- und dann oft nicht durchschlafen.

Gestern Abend allerdings konnte ich mal wieder lachen. Es waren 50 kreative Kunstwerke.

Aber es waren auch 50 Aufforderungen, endlich den Menschenverstand wieder einzuschalten und zu fragen, was uns Menschlichkeit bedeutet.

Mir war bereits gestern bewusst, dass auf Euch mit Kanonen geschossen wird. Ich bitte Euch nicht, standhaft zu bleiben. Denn es geht um Euer Leben und Zukunft. Mut genug habt Ihr mit den Filmen schon gezeigt.

Ich bitte Euch nur zu glauben, dass die meisten in meinem Freundeskreis Eure Aktion ebenso unterstützen und froh sind, dass Ihr Euch erhoben habt.

Vielen Dank im Namen meiner ganzen Familie.

Viele Grüße aus Hamburg

0172_

Vielen Dank für euren Mut!

Der „shitstorm” in den Medien, vor allem in den „sozialen“ Medien spiegelt NICHT die Gesellschaft wider!

Hochachtungsvoll

0173_

Mir gefällt die bewusste Art ihrer Aufklärung und hoffe, dass viele unentschiedene

Menschen sich nun eine erweiterte Meinung bilden können.

Der Unterhaltungswert entspricht einem Bildungsauftrag (den man z.B. beim ö.r.R. vergeblich sucht)!

(…) … ist es ein noch deutlicheres Zeichen, wenn diese über die Jahre “dem System” gedient haben und sich nun öffentlich für ein Umdenken einsetzen und somit ihrem erarbeiteten Status womöglich Lebewohl sagen. Oder durch das kulturelle Brachliegen ohnehin nach Arbeit suchen. Ich glaube Anfang März war “Tag der Schachtelsätze”…

Es wäre wunderbar, wenn Sie die Aktion erweitern könnten und evtl. Sportler, Politiker

und Bürger der Mitte – gemäß ihrer Stellung – einbinden könnten.

(….)

Ich hab leider schon mit nahestehenden Menschen gediskutiertstritten und hab dann als gemeinsamen Nenner/Kompromiss angeboten, dass wir übereinstimmen, dass das Virus die Gesellschaft spaltet.

 Mit Ihrer Arbeit haben wurde ein Beitrag zum gegenseitigen Verstehen geschaffen.

Vielen Dank dafür!

Nächtliche und müde Grüße

0174_

eine wirklich wunderbare Idee! Echt super gemacht, jedes einzelne Video.

Ich finde es nur sehr traurig, dass anscheinend einige so unter Druck gesetzt wurden, dass sie ihre Beiträge zurück gezogen haben.

Ich weiß dass es sehr viel Mut braucht, in dieser Zeit eine andere Meinung zu äußern. Meinen höchsten Respekt an jede einzelne Schauspielerin und jeden einzelnen Schauspieler! Sie haben meine vollste Unterstützung. Hochachtungsvoll Ihre G.M.

0175_

Liebe Allesdichtmacher,

herzlichen Dank an alle, die das ersonnen und dabei mitgewirkt haben!

Ein Lichtblick (wenn ich so zurückdenke, fast der einzige) in den dreizehn Monaten der „Corona-Maßnahmen“.

Andererseits erschreckt mich der Gedanke, dass die Ironie, das sarkastische Überzeichnen vordergründig gelobten staatlichen Handelns eigentlich bezeichnend ist

für den Protest der Menschen, die in Diktaturen leben.

Sind wir schon an einem Punkt angekommen, an dem Kritik – wenn überhaupt – nur noch auf diese Weise geäußert werden kann?

Das Gepoltere, mit dem einige der anscheinend Getroffenen reagieren, gibt zu denken.

Bitte lassen Sie sich nicht einschüchtern! Ihre Aktion hat Mut gemacht, und die vor der Kamera Mitwirkenden haben super Leistungen geliefert.

Wer immer die Texte geschrieben hat, hat auch dies wunderbar hinbekommen. Und das Anschauen hat, last but not least, Spaß gemacht.

Ich hoffe, Ihre Aktion trägt dazu bei, dass wir bald – irgendwann einmal– überhaupt einmal? – wieder mit Freude aufs Leben schauen und nicht abgleiten ins ewige Dichtmachen.

0176_

Ihr Beitrag ist genial und genau richtig. Machen Sie bitte weiter. Regen Sie die Menschen an den Maßnahmenbefürwortern mit Sarkasmus zu begegnen.

Und vor allem: Kommentieren Sie nicht.

Rechtfertigen Sie sich nicht!

Ihre Videos sagen alles aus.

Wenn man Sie versucht in eine politische Ecke zu drängen und zu deformieren, dann sind sie einfach still! Jeder der Ihre Videos sieht erkennt was gespielt wird. Machen Sie bitte weiter!

Lassen Sie sich unterstützen! Finanzieren Sie ihre Beiträge durch die Leser. Entkoppeln Sie sich aus der Abhängigkeit der Mainstreemmedien.

Machen Sie weiter. Bitte! Deutschland braucht Sie. Wir Menschen brauchen Sie. Machen Sie weiter!

Mit freundlichen Grüßen

0177_

Hallo an das Team.

Ich war letzte Nacht erstaunt, wie sehr mir jeder einzelne Clip von Ihnen aus dem Herzen gesprochen hat.

Das war ein seltenes Gefühl von Solidarität und Verbundenheit.

Kurz zu mir, ich bin 47 Jahre alt, Familienvater und berufstätig, in der DDR geboren, also ein Mensch aus der Mitte der Gesellschaft, mit Erfahrung in beiden „Systemen“.

Ich zähle mich zu jenen Menschen, die durch gesunden Menschenverstand, in der Lage sind Dinge zu hinterfragen und in Frage zu stellen, sich neben den Leitmedien zu informieren und Schlüsse zu ziehen.

Leider muss man ja so etwas vorweg nehmen, aber weder leugne ich Corona, noch verstoße ich gegen die angekündigten Maßnahmen. Ich bin weder rechts, noch übermäßig links, ich halte von diesen Kategorisierungen wenig, diese waren mir immer suspekt. Ich habe in meinem Leben die FDP gewählt, ebenso wie die Grünen oder CDU. Ich wähle nicht die AFD.

Ich finde die Reaktion auf die Clips, trotz Vorahnung dessen, was da kommen wird, sehr erschreckend. Gerade DAS zeigt doch, wie wichtig diese Beiträge waren und sind, sprechen sie doch genau die Erfolge Reaktion an und haben offensichtlich ins Schwarze getroffen.

Liebe Schauspieler und Mitwirkende.

Bleiben sie standhaft und verteidigen sie Ihren Standpunkt.

Es tut weh kritisch zu sein, aber ohne Kritik und Diskurs geht es einfach nicht.

Wir brauchen Menschen wie Sie, die Gehör finden, die Reichweite haben und den Finger dahin legen, wo es weh tut und unbequem wird.

Ich danke ihnen von ganzem Herzen und wünsche ihnen das Beste für die Zukunft.

Sie haben mir wieder Mut gemacht.

Viele Grüße T.

0178_

Lieber Macher der Videos,

Liebe Schauspieler, Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen und den ganzen …. wie soll ich sie nennen?….ach, egal.

Ihr habt Ihnen den Spiegel vorgehalten und das tut offenbar so weh, dass man nun wild um sich beißen muss.

Laßt Euch nicht unterkriegen.

Macht weiter. Werdet mehr!

Liebe Grüße von einem Freiberufler, der weder Querdenker noch “Rechts” noch sonst irgendwas ist…außer vielleicht Noch-Selber-Denker

0179_

Hallo zusammen,

Vielen Dank für dieses wunderbare Projekt. Lasst euch nicht unterkriegen. Euer Mut gibt mir Kraft.

Solltet ihr einmal Webserver oder WordPress Hilfe brauchen. Ich mache beides seit knapp 20 Jahren und helfe gerne.

0180_

Eure Aktion ist unser Mutmacher, ihr seid die Initialzündung.

Danke für euren Mut (Wie weit sind wir gekommen, dass man in Deutschland 2021 Mut braucht, ehrlich zu sein?),

eure Klarheit, eure Intelligenz, eure Kreativität. Das ist, was Kunst bewirken kann:

Nachdenklich machen, streitbar sein, polarisieren!

Danke!

C. (Mutter, Ingenieurin, am linken Rand wählend)

0181_

An alle Macher und Mitwirkenden von #allesdichtmachen,

Danke Danke Danke- es scheint noch Menschen zu geben, die Ihren Verstand einschalten.

Aber spannend zu sehen was unser einst demokratisches System und die Meinungsfreiheit noch zählen. Und auch wie es um Solidarität bestellt ist.

Die gilt nämlich nur in eine Richtung.

Wie Gesellschaft, Politik und Medien eine sofortige Propaganda Maschinerie in Gang setzen. Hoppla- jetzt sind alle mitmachenden Schauspieler auf einmal “gegen die ach so gut ausgewogenen und politisch vorbildlichen Maßnahmen” unserer neuen Möchtegern-Vollkasko-Gesellschaft. Wer könnte denn schon gegen das Wohl, den Schutz- nein lieber direkt quasi für die Todesgefahr eines jeden Bürgers sein? Ich frage mich immer wie das sein kann.

Es gilt Mut zu beweisen. Und bitte auch weiter dahinter zu stehen. Und es müssen mehr werden. Jeden Tag. Was sich hier in Deutschland gerade abspielt sprengt alle Vorstellungskraft. Es erscheint hoffnungslos. Jedes Mal wenn man denkt, dass es doch endlich aufhören muss, wird es im Gegenteil immer schlimmer.

Unser Kreis kritisch denkender Freunde und Bekannte- anfänglich noch zahlreich- um uns als Familie wird wöchentlich kleiner. Die Leute können nicht mehr. Meine Kinder leiden, mein Lebensgefährte hat Berufsverbot, uns geht es wirtschaftlich nicht mehr gut. Ich selbst arbeite mit Kinder- und Jugendeinrichtungen zusammen. Die Aussagen der Leitungen zu den Auswirkungen der Maßnahmen in den sozial vergessenen Schichten würden hier den Rahmen sprengen. Es ist schlichtweg unerträglich. Eine Pfarrerin hat vor kurzem den tollen Satz gesagt: vor lauter Angst vor einer möglichen Gefahr vergessen wir alle gerade das Leben. Wie recht sie hat…

To make a long story short: es tut allen kritisch denkenden Menschen abseits der Mainstream Medien gut, wenn genau die Dinge ausgesprochen werden, die unsere Realität gerade spiegeln.

Man kann Lachen- wenn es nicht so unfassbar traurig real wäre.

Es ist längst überfällig, dass sich Charaktere mit Stimme und Bekanntheit äußern (dürfen)- wer weiß wie lange noch. Wobei eigentlich dürfen Sie es ja schon nicht mehr.

Bleiben Sie bitte stark und mutig und machen Sie weiter. Vielleicht springt der Funke ja auf andere Bereiche über. Es stehen sehr viele dankbare, fast schon in der Hoffnung erloschene Menschen hinter Ihnen.

Danke Danke Danke

0182_

Hallo,

Ich habe gerade im TV gehört, dass es die Seite nicht mehr gibt. Stimmt gar nicht. Freut mich. Ich hab mir gerade fast alle Videos angeschaut. Ich find Sie super.

Ich freu mich, dass es ausnahmsweise mal was Kritisches zu hören gibt, das nicht mit der AFD in Verbindung gebracht wird. Bin NICHT rechts!

Ich wünsche mir mehr Kritik und bin geschockt über die Reaktionen in der Presse.

Ich weiss zwar nicht, wer Ihr seid (Wunder am Werk?) aber ich freue mich über eine e

rheiternde zugleich erschreckende, offene Kritik!

Danke!

0183_

Liebes Team von #allesdichtmachen.de,

bitte lasst Euch trotz aller medialer Kritik – die zu erwarten war – nicht verunsichern. Ich danke Ihnen allen für Ihren Mut, bitte bleiben Sie – insbesondere im Namen unserer aller Kinder – standhaft.

Sie haben die Stimme und mediale Präsenz, die Gedanken vieler freiheitsorientierter, grundgesetzliebender Bürger in einen größeren Kontext zu stellen.

Dafür danke ich Ihnen von Herzen, insbesondere im Namen meiner Kinder!

Bitte knicken Sie nicht ein. Egal was kommt…

Die “normalen” Bürger brauchen Sie. Sie tun das Richtige, davon bin ich zutiefst überzeugt ohne auf all die zahlreichen Widersprüche einzugehen, die uns unsere werten Politiker seit 03/2020 offerieren.

Ja, auch ich mache mir Sorgen…

Herzliche Grüße

0184_

bitte weiter machen

Liebe Grüße aus Österreich

0185_

Ihnen allen meinen herzlichsten Dank für Ihre gelungene und mutige Aktion, die mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, sondern auch nachdenklich stimmt.

Halten Sie alle die Ohren steif, auch wenn gerade der Wind kräftig von vorne bläst.

Die mediale Aufgeregtheit zeigt nur, wie dringend nötig Ihre Aktion war und ist und sie zeigt, dass einige sich tief getroffen fühlen.

Herzliche Grüße

0186_

Einen ganz herzlichen Dank aus Lissabon …… für Ihre tolle Aktion!!

0187_

Ihr lieben alle, alle die noch dazu stehen!

Ihr habt eine tolle Aktion gestartet und nun, endlich (!!) nach 14 Monaten wird über

diskutiert. Zwar nicht auf wissenschaftlicher, aber zumindest gesellschaftlicher Basis.

Vielleicht folgt darauf endlich de Wissenschaftliche Diskurs – öffentlich.

Alles was jetzt an Kritik kommt, spiegelt genau diese Kritik wieder, die ihr so perfekt zynisch dargestellt habt.

Wer jetzt allerdings zurückrudert und seine Äußerungen bzw. die Aktion als gescheitert sieht, hat sein eigenes Statement nicht verstanden – und somit den Sinn der Aktion auch nicht.

Die Kontaktschuld prasselt nun auf euch ein und das könnt ihr nur damit überwinden, indem ihr jetzt erst recht zusammen steht und ihnen (den Medien und Kollegen) erneut den Spiegel vorhaltet, damit sie ihre beschränkte Sicht erkennen können.

Viele Grüße einer Mama aus München

0188_

Liebes allesdichtmachen.de Team,

ich möchte mich an dieser Stelle mal von ganzem Herzen bei Euch bedanken für die mutige und beispiellose Kampagne allesdichtmachen.

Ich bin weder Corona-Leugner noch Querdenker noch Verschwörungstheoretiker, was auch immer das bedeutet.

Ich bin aber ein selbstdenkender Mensch und finde alle diese Maßnahmen unserer Regierung zur Bekämpfung der C-Krise völlig unverhältnismäßig und überzogen.

Mit Eurer Kampagne habt Ihr für mich ein klares Signal gesetzt, um auf diese Maßnahmen kritisch und vor allem emotional aufmerksam zu machen.

Denn Kritik, welche rational mit Fakten belegt wird, erreicht ja viele Menschen gar nicht mehr, da die Situation inzwischen so stark emotional aufgeladen ist und die Mehrheit der Menschen voll mit Angst indoktriniert ist.

Das zeigt ja auch den teils heftigen „shitstorm“ gegen Eure Kampagne.

Meiner Meinung nach hat Eure Aktion ihr Ziel genau erreicht, denn jetzt zeigt sich deutlich, in welchem Ausmaß ein Großteil der Mainstream Medien hetzen, diffamieren und abstrafen.

Meinungsfreiheit und berechtigte sachliche Kritik gelten nicht mehr und werden bekämpft.

Für mich ein Angriff auf die Demokratie.

Danke für Euren Einsatz und bedauerlich, dass einige Eurer Protagonisten „kein Rückgrat“ haben.

Herzliche Grüße aus Erding und bleiben Sie gesund.

0189_

Ich möchte euch allen danken.

Es hat sehr lange gedauert und ich möchte dass ihr da dran bleibt.

Die Demokratie ist nicht etwas Selbstverständliches.

Wir alle sind verantwortlich dafür, dass die Freiheit erhalten bleibt.

Ihr solltet einen Film drehen der das ganze Drama thematisiert. Unabhängig vom Staat oder den üblichen Geldgebern. Crowdfunding.

Liebe Grüße

0190_

Mir haben Eure Videos Spaß gemacht. Kunst muss das dürfen und: Ihr habt so Recht!

Danke!

0191_

Danke! Macht weiter und lasst Euch nicht unterkriegen. Gruß Heiko

0192_

Danke!  Danke für euren Mut!

0193_

Liebe Schauspieler,

ihr seid so mutig. Danke. Schade, dass einige nach Kritik doch einknicken. Ich kann es verstehen, aber nicht gut heißen. Wie Jan Josef Liefers in der aktuellen Stunde sagte. Das letzte Mal wurde er in einem Interview als naiv in der DDR bezeichnet.

Die Bemerkung DDR 2.0 ist nicht von der Hand zu weisen.

Und übrigens: Ich bin niemand, der die Existenz des Virus anzweifelt.

Aber die Verhältnismäßigkeit im Umgang ist komplett verloren gegangen in diesem Land.

Herzliche Grüße

0194_

Guten Abend,

ich möchte euch aufgrund des negativen Medienechos mal eine positive Rückmeldung geben.

Eure Aktion empfand ich als Balsam für die Seele!

Ich konnte mich mit vielen satirischen Gedanken gut identifizieren, dachte aber, dass die sehr feine Ironie einiger Beiträge für weniger zum Denken fähige Mitmenschen nicht zu verstehen ist.

Ich verstehe, dass einige Schauspieler nur sehr vorsichtig sich äußerten.

Sie haben sicherlich bereits mit dem Gegenwind gerechnet und Angst um künftige Aufträge. Irgendwo verständlich.

Denen, die ihren Standpunkt auch gegenüber Kritikern vertreten, standhaft bleiben – denen gebührt meine Hochachtung wie insbesondere Jan Josef Liefers! 

Ich wünsche Ihnen künftig weiterhin Erfolg und bleiben Sie zuversichtlich und standhaft! 

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Freundliche Grüße 

0195_

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für diese wunderbare mutige Aktion !

Sie sprechen tausenden besorgten Mitmenschen aus der Seele !

Bitte lassen Sie sich nicht von der Staatspresse einschüchtern !

Ein ganz großes Dankeschön an alle Schauspieler !

Danke für diese künstlerische Meinungsäußerung die uns, als besorgten Eltern von zwei Kindern Mut macht und weiterhin Kraft gibt dem System die Stirn zu bieten.

Danke !!!

Viele Grüße aus den Thüringer Wald

0196_

Liebe Schauspieler und Schauspielerinnen,

laßt euch nicht unterkriegen.

Die Maßnahmen schreien zum Himmel und es ist nicht verständlich, warum hier nur ein Leid gesehen wird.

Es kann nicht um Gesundheitsschutz gehen, sondern es geht hier um ein politisches Ziel.

Macht über den Hebel Angst zu vergrößern

Ich unterstütze Eure Aktion

Meine Hochachtung für Euren Mut!

Viele Grüße

0197_

Vielen Dank für eure Aktion. Sie spricht mir und vielen in meinem Umfeld aus der Seele.

Weiter so. Wir schaffen das.

0198_

Liebe Damen und Herren,

Ihre Aktion ist ein wichtiger Beitrag in dieser schweren Zeit für Demokratie und Menschenrechte bei uns und weltweit.

Vor allem Kindern, Kranken und alten Menschen wird seit nun über einem Jahr ihre Würde geraubt.

Weltweit sind zusätzlich Millionen Menschen von Hunger bedroht durch die Behinderung von Lieferketten. Die Maßnahmen töten. Und das ist nur ein Teil der erdrückenden Folgen dieser menschenverachtenden Politik, welche die bereits in den letzten Jahrzehnten selbst herbeigeführte soziale, politische, ökologische und ökonomische Krise mithilfe neuer alter Unterdrückungsmechanismen zu überleben versucht. Sars-Cov-2 mit seiner ca. 0,15% Infektionssterblichkeit (Ioannidis) im Bereich einer mittelschweren Grippe ist nicht das Problem. Auch wenn es im Einzelfall eine ernstzunehmende Erkrankung hervorrufen kann und wir auch hier respektvoll und solidarisch aufeinander Acht geben sollten.

Ihre Videos sind allesamt großartig!

Ich habe jedes einzelne davon verschlungen, die meisten gleich mehrfach.

Ganz herzlichen Dank an alle Initiatoren und Mitwirkende!

Bleiben Sie sich treu, bleiben Sie standhaft. Die Menschheit braucht Sie.

Herzlich

0199_

Vielen Dank für die wunderbare Aktion und bitte Mehr davon und weiter so!!!

Herzliche Grüße eines manchmal ratlosen Psychiaters

0200_

Liebe Macher,

bin auch Schauspieler. (….)

Sich dem wirkmächtigen Corona-Narrativ entgegenzustellen ist auch deshalb so schwer, weil sich keiner gern sagen lässt, dass er sich von der Regierung betrügen lässt. Das gefällt natürlich niemanden, so eine Botschaft, aber: 

Es ist nach einem Jahr Gehirnwäsche, Angst und Panikmacherei nicht mehr möglich zu widersprechen OHNE verleumdet zu werden. 

Die Medizin wird instrumentalisiert, die Wissenschaft ist politisiert worden und die gesellschaftliche Debatte moralisiert. 

Corona hat eher Züge von einem Kult angenommen, als einer Viruserkrankung.

Habt bitte keine Angst! Sie ist kein guter Berater! 

Bleibt stark, bleibt mutig und unterstützt Euch gegenseitig so gut es geht. Ich tue das auch und wünsche Euch viel Kraft. Danke!

0201_

Danke dafür. Grüße aus Sachsen

0202_

Liebe Künstlerinnen und Künstler,

ich bin wirklich sehr beeindruckt von Eurer Aktion AllesDichtmachen zu den sog. „Corona“-„Maßnahmen“.

Zum Einen habt Ihr Mut bewiesen. Ihr habt durch eure Unbotmäßigkeit gegenüber dem herrschenden (quasi-faschistischen) Geist in Massenmedien und Politik das Risiko auf euch genommen, Verträge und Schaffensmöglichkeiten zu verlieren.

Hut ab!

Aber mindestens genauso wichtig: Ihr habt in genialer Weise viele Probleme, Ungereimtheiten, Ungerechtigkeiten und schlimme Folgen der gegenwärtigen Politik witzig, pointiert und zielsicher aufgespießt.

Dies in Verbindung mit eurer Prominenz hat die Mauer zwischen veröffentlichter Meinung und der Diskussion im Volk brüchiger gemacht.

Ihr werdet viel Flak dafür erhalten, und die Diskussion wird in den Medien sehr wahrscheinlich nie über den Inhalt oder die Form der Aktion gehen. Vielmehr werden die in euren Filmen bereits antizipierten inszenierten Ablenkungsdebatten um Abgrenzung und Beifall von der „falschen“ Seite geführt werden.

Aber die Filme sind ein echtes Kunstwerk (und witzig!) und werden als solches unabhängig von der Diskussion in den Medien wirken.

Vielen vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße!

0203_

Hallo!

Falls diese Email gelesen wird – mein ganz großes Dankeschön für die mutige und lang ersehnte Aktion an alle die dabei mitgewirkt haben!

Das Interview mit Jan J. Liefers im WDR im Nachgang war einzig durch den ‚Moderator‘ unangenehm und Herr Liefers hat sehr gut und sachlich geantwortet – trotz der unzähligen Unterbrechungen!

Chapeau!

DANKE DANKE DANKE!

Gruß aus Bad Homburg

Teilen